So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6405
Erfahrung:  Ärztin. Abgeschlossene Studium Humanmedizin.
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

Burmeister Am Bornberg 42 Tel. 05071-9689620 e-Mail:

Kundenfrage

Karin Burmeister
Am Bornberg 42
Tel. 05071-9689620
e-Mail : ***@******.***Schwarmstedt, 9. Mai 2022Hallo Herr Dr. Niemann !
Dieses ist ein absoluter Notfall !!
Nach Rückkehr zu einer Regulierung meiner Darmflora mit den Corticosteroiden Tabletten, habe ich jetzt plötzlich eine explosive
Anschwellung meiner Hände bzw. Finger (beidseitig) verbunden mit extremen Schmerzen.
Inflammatorische Anzeichen werden im Blutbild klar angezeigt.
Da sich dieses Problem höchst progressvis zeigt, bitte ich freundlichst um einen Notfall-Termin.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Burmeister
Fachassistent(in): Was scheint die Symptome zu verschlechtern oder zu verbessern? Haben Sie eine Schwellung bemerkt?
Fragesteller(in): Ja, sehr starke Schwellungen beidseitig
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Arzt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Aktuelle Therapie mit nichtsteroidalen Antirheumatikum
Gepostet: vor 10 Tagen.
Kategorie: Medizin
Experte:  Hautaerztin hat geantwortet vor 10 Tagen.

Guten Tag,

ich bin Hautärztin mit langjähriger Erfahrung und möchte Ihnen weiterhelfen. Wir sind ein Beratungsportal für den gesamten deutschsprachigen Raum. Wir vermitteln keine Termine vor Ort, aber wir können beraten. Möchten Sie das ? Oder suchen Sie Dr. Niemann in Ihrer Region ?

Ich habe hier noch keinen Kollegen diesen Namens bemerkt, obwohl ich nicht alle kenne.

Die Beziehungen zwischen Darm, Immunsystem und Haut sind eng, daher wirkt sich eine Verbesserung der Darmflora meist günstig auf Haut- und auch rheumatologische Erkrankungen aus. Welche Erkrankung haben Sie an den Händen, Urticaria = Quinckeödem oder ein Rheumatologisches Krankheitsbild ? Alle können sich nach Absetzen von Cortison stark verschlechtern. Von wann bis wann und wieviel haben Sie genommen ?

Haben Sie auch eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung wie Crohn oder Colitis ?

Hängen Sie ggf. Ihre Laborwerte bitte über die Büroklammer an oder schreiben Sie, welche Werte erhöht sind und wie.

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. A. Hoffmann