So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A. Vent.
A. Vent
A. Vent, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 5845
Erfahrung:  Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, mit Erfahrung in Ästhetischer Dermatologie, Chirurgie, Notfallmedizin und Proktologie
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
A. Vent ist jetzt online.

Hallo ich habe am 5.1.22 die Booster impfung mit biontech

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ich habe am 5.1.22 die Booster impfung mit biontech bekommen. Am 6.1.22 bekam ich Fieber und mein Körper hat angefangen auf alles empfindlich zu reagieren und der Körper brennt... Meine Hausärztin meinte das seien die Antikörper die jetzt kämpfen und das, daß dauern kann und ich jetzt Geduld haben muss... Meine Frage, denn ich leide an Panik und Angstattacken, hat meine Ärztin recht das es so lange dauern kann , denn es sind jetzt schon 8 Tage her... Bitte helfen Sie mir ich habe Angst das etwas schlimmeres mit mir passiert... Vielen Dank
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): ICH bin 50 Jahre weiblich und leide an Schilddrüse unterfunktion mit Hashimoto, Bluthochdruck und eine Art Nesselsucht die aber niemand weiß woher sich kommt. Ich nehme täglich 125mg L Thyroxin Henning , 5mg Bisoprolol und jeden 2 Tag ceterizin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Nur das ich eine Angstpatientin bin und immer das schlimmste denke
Guten Tag, vielen Dank ***** ***** Anfrage.
bin Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und helfe Ihnen gern weiter.
Damit ich Sie besser kann, können Sie ein paar scharfe und möglichst
nah gezoomte Fotos senden (über die Büroklammer). Diese werden nicht im Internet veröffentlicht und sind anonym. Fotobeurteilungen ersetzen natürlich keine Untersuchung.
Das zusätzliche Angebot des Telefonanrufs, das Ihnen das
Programm gleich automatisch anbietet, ist natürlich freiwillig.Was genau meinen Sie mit "der Körper brennt"?
Wie sieht Ihre Haut aus?
Seit wann haben Sie Nesselfieber?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Schönen guten Abend, auf meiner Haut sind keine Rötungen oder Schwellungen, sie brennt von Kopf bis Fuß und ist empfindlich und sie ist kalt und dann wieder heiß
das ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Aber ich kann Sie beruhigen, da steckt keine schlimme Erkrankung dahinter.
Es ist gut möglich, dass es mit der Impfung zu tun hat, auch noch nach der Zeit. Stress, Änderung im Immunsystem, das alles kann auch zu einer Überreizung der Nerven führen, die das brennende Gefühl verursachen.
Es gibt aber ein paar Dinge, welche Ihre Hausärztin ausschliessen könnte: Diabetes, Vitamin B12 Mangel, Vit D Mangel, Folsäure u Eisenmangel, sowie die Einstellung der Schilddrüse.
Das Brennen können Sie versuchen zu lindern mit einem hautfreundlichen, rückfettendem Duschgel, zB Lipikar Syndet. Duschen würde ich wechselnd, sehr warm, dann kalt (sehen Sie mal ob Ihnen das gut tut).
Danach ganzen Körper mit Optiderm Lotion eincremen, das enthält Polidocanol, was das Brennen lindert.Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Für Rückfragen bin ich gern da.
Es wäre schön, wenn Sie noch auf mind. 3-5 Sterne klicken oder Danke ***** ***** sonst wird uns Experten trotz getaner Arbeit kein Honorar zugeteilt. Für Sie verursacht dies keine Kosten.
Herzliche Grüsse und alles Gute!
Dr. med. Vent
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen lieben Dank, und das brennen kann auch nach der impfung einige Zeit dauern bis es vorbei geht?
ja, das kann ein paar Wochen dauern, bis sich wieder alles normalisiert.
A. Vent und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen lieben Dank ☺️ jetzt bin ich erleichtert