So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 8605
Erfahrung:  Ärztin. Abgeschlossene Studium Humanmedizin.
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

Guten Abend. Ich wurde am Samstag mit den Impfstoff moderna

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend. Ich wurde am Samstag mit den Impfstoff moderna geboostert. Nach 3
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Nach 2 mal biontek. Jetzt habe ich seid 3 Tage starken schwindel. Ich bin 45 Jahre alt und nehme paroxetin 20mg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein will nur das der schwindel aufhört. Und ich bin auch laufend am Wassertrinken und es wird nicht besser

Guten Abend,

ich bin Ärztin mit langjähriger Erfahrung und möchte Ihnen weiterhelfen. Das ist eine seltenere Nebenwirkung der Impfung. Haben Sie sonst noch andere Symptome ? Wie fühlen Sie sich allgemein ?

Könnten Sie zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst gebracht werden ?

Oder können Sie nicht aufstehen ?

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. A. Hoffmann

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich kann laufen. Aber laufe wie besoffen. Mal geht's mit dem Kreislauf aber dann sackt er aufeinmal ab

Dann müssen Sie dringend ärztlich untersucht werden. Besser wäre wahrscheinlich, Sie rufen einen Arzt zu sich, entweder einen Hausbesuch des ärztlichen Bereitschaftsdienstes Tel. 116117 oder, wenn es dringlich ist, den Rettungsdienst Tel. 112. Das ist sicherer, man weiß ja nicht, wie lange Sie ggf. warten müßten.

Der Schwindel wurde neu in die Liste der Nebenwirkungen aufgenommen.

Janssen: Schwindel und Tinnitus als Impf-Nebenwirkung | APOTHEKE ADHOC (apotheke-adhoc.de)

Er kann durch Störungen des Gleichgewichtsorgans bedingt sein. Theoretisch kann eine Virusinfektion alle Strukturen des Körpers betreffen. Nach der Impfung können entsprechende Symptome auftreten, da sich das Immunsystem mit den Viren auseinandersetzt.

Schwindel-Anfall nach Corona-Impfung: Wie häufig ist die Impfreaktion? | Panorama (giessener-allgemeine.de)

Häufig wird eine Nebenwirkung zunächst mit einem bestimmten Impfstoff in Zusammenhang gebracht, aber meist stellt sich dann heraus, daß es bei den anderen auch vorkommt, wenn auch seltener. Die genaue Ursache sollte zeitnah abgeklärt werden, zumal diese Kreislaufreaktionen kommen.

Hier noch unser organisatorischer Hinweis:

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhilft und Sie keine Rückmeldungen mehr haben, klicken Sie bitte oben in der Leiste 3 bis 5 Sterne an oder schreiben Sie das Wort DANKE ***** ***** nächste Zeile. Nur mit einer solchen Bewertung kann das System uns Experten einen Teil des eingezahlten Honorars zuordnen. Danke.

Alles Gute !

Mit freundlichen Grüssen Dr.med. A. Hoffmann

Hautaerztin und 4 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.

Danke.