So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 29182
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 30-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Pille und Erbrechen Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir

Diese Antwort wurde bewertet:

Pille und Erbrechen
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 21y 21, weiblich, Swingo 30
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich habe die Pille 2 mal erbrochen und nachgenommen. Die 3 Pille musste ich dann allerdings nicht mehr Erbrechen.

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Bei diesem Verlauf haben Sie die wirksame Pille ja noch zeitnah eingenommen, somit ist der Verhütungsschutz erhalten geblieben.

Es besteht also kein Grund zur Sorge.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielen Dank! Ich befinde mich in der 3 Einnahme Woche, ist es sicherer die Pause ausfallen zu lassen?

Das ist in diesem Fall nicht notwendig.

Dr.Scheufele und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielen Dank!

Sehr gern geschehen, alles Gute für Sie.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo Herr schäufele,
Noch einmal eine generelle Frage bezüglich des Erbrechen. Dies ist nur ein Problem wenn es innerhalb der 4 Stunden passiert, ein Erbrechen 8-10 Stunden nach Einnahme ist für die Wirkung der Pille nicht von Interesse?
Vielen Dank!

Ja, das ist korrekt.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank!

gern geschehen ;-)