So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A. Vent.
A. Vent
A. Vent, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1732
Erfahrung:  Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, mit Erfahrung in Ästhetischer Dermatologie, Chirurgie und Proktologie
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
A. Vent ist jetzt online.

Huhu Frau Doktor Vent, Wegen meines waschzwangs habe ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Huhu Frau Doktor Vent,Wegen meines waschzwangs habe ich ganz kaputte Hände, diese reissen im Winter auch und ich kann sie nur unter Schmerzen bewegen.
Ich Creme einmal zur Nacht alfason repair und trage Baumwollhandschuhe.Dies ist nun bereits das dritte Jahr.Die ständige Angst einer Infektion ist ja auhc da, aber auch das doofe Gefühl, weil man sich vor sich selbst ekelt, das sieht ja auch einfach nicht schön aus :(Herzliche Grüße
Guten Abend!
Oh, das ist schon mehr als trockene Haut, das ist ein Ekzem.
Haben Sie Heuschnupfen? Dann käme ein atopisches Ekzem in Frage, ansonsten ist es am ehesten vom zu vielen Waschen u Desinfizieren, das nennt sich irritativ-toxisch.
Aber die Behandlung ist gleich:
- so wenig wie möglich waschen u desinfizieren
- waschen mit rückfettenden Waschlotionen, nicht mit Seife (zB Lipikar Waschlotion)
- nach jedem Waschen Handcreme, zB Hans Karrer Mikrosilber oder Dermatop Basiscreme
- bei starker Ausprägung Cortisoncreme. Wenn Hydrocortisoncreme (rezeptfrei) nicht ausreicht, morgens u abends, kann der Hausarzt zB MomeGalen verordnen, oder Sie gehen zum Dermatologen. Aber ich denke mit extrem viel richtiger Pflege und weniger Waschen geht das noch ohne verschreibungspflichtige Cortisoncreme.
Infizieren tun sich solche Ekzeme höchstselten.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, das ist diesem doofen Zwang zuzuschreiben.Herzlichen DankIch habe hydrocort da, ist das sowss?
ja genau, dann tragen sie diese morgens und abends auf, abends dick und dann Baumwollhandschuhe darüber, für 1 Woche, dann 1 Woche nur abends, dann 3x pro Woche für einige Wochen, sonst kommt es grad wieder.
Und mit einer Handcreme cremen, cremen, cremen, und umbedingt versuchen wenig waschen.
Gute Besserung!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OK das mach ich, braucht die lange zum einziehen, bzw ist es schlimm wenn meine Tochter damit in Beruhrung kommt, denn sie ist 3 und wir sind ja den ganzen Tag zusammen, wenn ich dann morgens damit creme und kurz danach mit ihr spiele oder kuschel.Herzliche Grüße
nein, die zieht schon ein und könnte auch bei Kindern angewendet werden.
LG
A. Vent und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OK danke