So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 5922
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin mit über 30 Jahren Berufserfahrung, davon 22 Jahre in eigener Praxis. Stetige Fortbildung um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Hallo, ich nehme seit 5 Wochen 30mg Duloxetin zusätzlich zu

Kundenfrage

Hallo, ich nehme seit 5 Wochen 30mg Duloxetin zusätzlich zu Fluoxetin 30. habe sonst normalen Blutdruck. Seit Tagen Habe ich Herzrasen und erhöhten Blutdruck. Kann ich jetzt einfach Duloxetin absetzen ?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): lieben Gruss weiblich 71 Jahre
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Am Montag Grippeimpfung
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Medizin
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe auch eine Woche Novalgin genommen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Erst seit 4 Wochen
Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Frage. Mein Name ist Dr. Schürmann und werde Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen. Bitte warten Sie einen Augenblick bis ich Ihre Frage geprüft habe und mit einer Antwort wieder auf Sie zu komme.

Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 1 Monat.

Zwischen Duloxetin und Fluoxetin gibt es erhebliche Wechselwirkungen, die unter anderem Herzrasen verursachen können.

Duloxetin selbst führt häufig zu Bluthochdruck und schnellem Puls.

Wer hat Ihnen Duloxetin zusätzlich zu Fluoxetin verordnet?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mein Psychiater
Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank. Ich darf und kann natürlich nicht in die Therapie des behandelnden Arztes eingreifen, aber es sieht so aus als wäre Duloxetin, vor allem in der Kombination mit Fluoxetin ungeeignet.

Bitte sprechen Sie Ihren Psychiater auf die Verträglichkeitsprobleme an und fragen ihn , ob Sie Duloxetin absetzen oder ausschleichen dürfen.

Würden Sie bitte an eine positive Bewertung durch das Anklicken von 3 bis 5 Sternen (ganz rechts oben auf dieser Seite) denken? Unabhängig davon antworte ich Ihnen gerne auf Ihre Rückfragen. Herzlichen Dank! Ihr Dr.Schürmann2.11