So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 4859
Erfahrung:  Ärztin. Abgeschlossene Studium Humanmedizin.
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

Ich hab seit einigen Tagen Probleme einen orgasmus zu

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich hab seit einigen Tagen Probleme einen orgasmus zu bekommen, und frag mich ob es an dem Stress liegt oder an den Medikamenten gegen schuppenflechte liegt die heißen skilarence 120mg, es ist meist so das kurz vorm orgasmus eine Art Blockade kommt, was mi Ch schon etwas belastet.

Guten Tag,

ich bin Hautärztin mit langjähriger Erfahrung und möchte Ihnen weiterhelfen. Bisher sind Orgasmusstörungen nicht als Nebenwirkung von Skilarence bekannt und erwähnt. In Verbindung mit Stress sind Sie bekannt. Trotzdem ist es nicht gänzlich auszuschließen, dass Sie der erste sind, den das betrifft oder andere vorher es nicht gemeldet haben.

Wie lange nehmen Sie Skilarence schon? Haben Sie noch andere Nebenwirkungen? Diese könnten den Stress für den Körper verstärken und so zur Orgasmusblockade beitragen.

Sie könnten eine Pause mit der Einnahme machen und schauen, wie sich das Problem entwickelt.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/skilarence-120-mg-magensaftresistente-tabletten-5025766.html

https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/skilarence-epar-product-information_de.pdf

https://medwatcher.io/apo-umschau-nebenwirkungen-new-ci/?pk_campaign=apo-umschau&pk_kwd=nebenwirkungen&pk_source=nebenwirkungschecker-banner&pk_medium=organic

Bei den letzten beiden Links finden Sie Möglichkeiten, die Nebenwirkungen zu melden.

Falls Sie sich nicht mehr zurück melden, hier schon einmal unser organisatorischer Hinweis:

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhilft und Sie keine Rückmeldung mehr haben, bewerten Sie sie bitte mit 3-5 Sternen. Nur mit einer solchen Bewertung kann das System uns Experten einen Teil des eingezahlten Honorars zuordnen. Die Sterne finden Sie ganz oben rechts, ggf. nach hochscrollen. Notfalls können Sie das Wort DANKE ***** ***** nächste Zeile eintragen, dann kann die Zuordnung per Hand erfolgen.

Das Geld ist zwar bei Ihnen abgezogen, jedoch kommt die Hälfte davon erst bei den Experten durch eine Bewertung an. Es handelt sich um einen Verwaltungsvorgang, der Ihnen KEINE KOSTEN verursacht.

Vielen Dank.

Alles Gute !

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. A. Hoffmann

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, skilarence nehm ich ca 3 Monate mit einer Pause von 2 Wochen in der ich eine Art mtx für schuppenflechte probiert habe aber diese zu starke Nebenwirkungen hatten weshalb ich wider auf die skilarence 120 mg zurück ging. Hab auch das Gefühl das meine Lust nicht mehr so groß ist wie es mal war. Hatte vor einiger Zeit mal citalopram genommen die Wirkung dürfte aber nach über 1 jahr raus sein, aber die Erektion ist manchmal nur kurz. Es ist seltsam zu erklären aber beim onanieren ist wenn die Erektion da ist alles ok aber wenn ich dann kurz vorm orgasmus bin ist als würde mich jemand aufhalten so das der Penis schlaff wird

Wenn Sie Citalopram genommen haben, dann haben Sie wahrscheinlich Depressionen? Diese können jedes sexuelle Erleben beeinträchtigen. Bei Citalopram sind Orgasmusstörungen als Nebenwirkungen bekannt. Ein Jahr nach Beendigung der Einnahme natürlich nicht mehr. Es wäre aber denkbar, dass durch die psychische Erkrankung und Citalopram Ihre Lust nachgelassen hat und das jetzt streßbedingt in der Orgasmusblockade gipfelt. Würde das zeitlich passen?

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wirkstoffe/citalopram-wirkung-und-nebenwirkungen-718669.html

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ja das könnte passen, und ja wegen der Depressionen habe ich damals gedacht citalopram würde mir helfen leider tat es das nicht. Gibt es die Möglichkeit diese Lust auf Sex bzw Blockade wieder rückgängig zu bekommen?

Daran gilt es zu arbeiten. Haben Sie einen Psychotherapeuten?

Nehmen Sie jetzt etwas anderes gegen die Depression?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Nein zur Zeit nehm ich nichts weiteres gegen Depressionen

Dann können Medikamente jetzt zumindest nicht mehr die Blockade sein. Oft kommen mehrere Trigger zusammen, bevor sich eine körperliche Reaktion einstellt. Im Rahmen einer Psychotherapie können Sie die Gründe für Ihre Depression klären und dann gegebenenfalls auch verändern. Es liegt bei Ihnen. Die Sexualtherapie ist eine Spezialisierung bei Psychotherapeuten, die speziell den sexuellen Bereich behandelt. Ich denke, das sind Möglichkeiten, wie Sie Einfluss nehmen können. Es ist natürlich ein längerer Prozess, aber man muß sich der Situation nicht tatenlos ausliefern. Ich empfehle Ihnen, daß Sie sich hier engagieren. Medikamente sind eine Krücke. Im Gespräch kann man aber Belastungen aufarbeiten und schließlich auch erreichen, dass sich die Lebensqualität verändert. Hier einige Anregungen zu dem Thema:

http://www.depression.at/ueber-depression/depression-was-ist-das/depression-und-sexualitaet/

https://focus-arztsuche.de/magazin/symptome/libidoverlust-was-er-bedeutet-woher-er-kommt

https://www.vice.com/de/article/xdkeyk/diese-frau-bricht-endlich-das-tabu-um-sex-und-depression

https://www.netdoktor.de/symptome/libidoverlust/

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/gesundheitsprobleme-von-m%C3%A4nnern/sexuelle-funktionsst%C3%B6rungen-bei-m%C3%A4nnern/verringerte-libido-bei-m%C3%A4nnern

https://www.refinery29.com/de-de/sex-depression-antidepressiva-libido-medikamente

https://www.elle.de/sex-depressionen

https://www.mylife.de/sexualitaet/libido/

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexualtherapie

https://www.liebeslust.de/liebesgefluester/sexualtherapie/

https://www.freundin.de/liebe-tipps-sexualtherapeut

https://www.therapie.de/psychotherapie/-schwerpunkt-/sexualtherapie/

Wenn Sie Ihren Dank noch durch Anklicken von 3-5 Sternen oben in der Leiste ausdrücken, kann die Zuordnung des Expertenhonoraranteils automatisch erfolgen. Das wäre schön.

Hautaerztin und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.