So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 36379
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich habe seit 2 Tagen vom Solarplexus ganz komisches

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe seit 2 Tagen im Bereich vom Solarplexus ganz komisches Kneifen. Geht 1 - 5 Sekunden und dann geht das für 10 Minuten ca wieder weg
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 26 Männlich Buscopan
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich habe vorgestern zwei 800er und eine 600er Ibuprofen genommen.

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 38 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

Das war keine gute Idee mit dem Ibuprofen, denn Sie haben offensichtlich Probleme mit dem Magen, und Ibuprofen greift den Magen an. Welche Frage haben Sie dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Was kann ich nun machen ? Aber ist der Magen nicht weiter unten ?

Nein, der Magen sitzt genau unter der Spitze des Brustbeins :-)

Was Sie tun können: Nicht fett scharf, heiß, scharf gebraten oder zu viel essen, 3 Tage weder Kaffee, Kohlensäure noch Alkohol. Ist es dann nicht weg, können Sie rezeptfrei einen Säureblocker wie Omeprazol 20 mg erwerben und 30 Minuten vor dem Frühstück einnehmen. Wird es nach einer Woche nicht komplett gut, sollten Sie dann spätestens mit Ihrem Hausarzt sprechen.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich habe noch Pantoprazol zuhause. Kann ich die jetzt ruhig nehmen ? Oder sollte ich noch mit der Einnahme warten ?

Ja, die können Sie nehmen, warten brauchen Sie nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Pantoprazol 20mg. Wie viele darf ich davon maximal am Tag nehmen ?

2, aber dann bitte beide auf einmal 30 Minuten vor dem Frühstück, sie wirken nicht, wenn man nicht mindestens 5 Stunden vor der Einnahme nüchtern bleibt.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Okay dann werde ich die morgen früh nehmen. Aber ich finde die schmerzen echt komisch. Wodurch entsteht denn dieses kneifen das für 1-5 sekunden bleibt und dann wider verschwindet ? Mache mir ein bisschen sorgen. Solche komischen schmerzen kenne ich nicht. Ansonsten habe ich nichts. mir geht es sehr gut. bloß dieses kneifen im bauch bereitet mir mächtig sorgen

Das schrieb ich schon: Sie haben mit Sicherheit eine Entzündung der Magenschleimhaut, ausgelöst durch Ibuprofen, und das führt zu krampfartigen Schmerzen.

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Okay dann bedanke ***** ***** für ihre schnelle Hilfe und wünsche ihnen noch einen schönen Tag

Sehr gern geschehen, den wünsche ich Ihnen auch! Es besteht wirklich kein Anlass zur Sorge.