So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. med. Moser.
Dr. med. Moser
Dr. med. Moser, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 696
Erfahrung:  Expert
112735040
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. med. Moser ist jetzt online.

Nach einem Harnwegsinfekt vor 6 Monaten zeigt der Urinstick

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach einem Harnwegsinfekt vor 6 Monaten zeigt der Urinstick immer mal wieder leichte Erhöhung der Leukos. Worauf deutet das hin?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Männlich, 41 Jahre, keine Medikamente
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Urologe wissen sollte?
Fragesteller(in): Können Stress und psychische Probleme diese Ergebnisse erklären?
Guten Tag, vielen Dank ***** ***** Anfrage. Ich bin Notarzt, Intensivmediziner, Narkosearzt, Sportarzt und Schmerztherapeut, gerne helfe ich Ihnen weiter. Falls ich nicht gleich antworte, bitte ich um etwas Geduld. Wir Experten sind in mehreren Chats aktiv und gehen zusätzlich unserem Beruf nach.
Ich gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen. Dafür bin ich auf eine gute Beschreibung. Ihrer Beschwerden, eine konkrete Fragestellung und eine realistische
Erwartungshaltung an eine Online-Beratung angewiesen.
Wir möchten alle Kunden zufrieden stellen, d.h. wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, schreiben Sie mir das bitte. Ich antworte umso lieber, wenn zwischendurch ein "Danke" des Kunden kommt. Ausserdem sind wir Experten zum Schluss auf eine pos. Bewertung angewiesen, damit uns ein Teil des Honorars zugeordnet wird.Erhöhte Leukos deuten auf einen erneuten Infekt hin. Als Abwehrzellen des Immunsystems ist eine Erhöhung ein Zeichen einer Infektion.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Stick zeigt aber kein Nitrit an. Hat er bei der ersten HWI auch nicht. Da habe ich nur ein "Einmalantibiotikum" bekommen und es wurde schnell besser. Macht eine Behandlung mit einem anderen Antibiotikum Sinn?
Nitrit ist nicht ausschlaggebend. Sie können dieses noch einmal einnehmen, sollte sich ein Infekt rasch wieder zeigen, müssen Sie auf ein anderes Antibiotikum umsteigen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Lieben Dank, das hilft mir sehr weiter. Nur abschließend noch eine Frage: Ich habe ja keine Beschwerden, sondern "nur" die positiven Leukos (ca. 75). Kann man auch weiterhin abwarten und auf eine Besserung hoffen oder sollte man dann schon direkt zu einem Antibiotikum greifen?
Ich würde das Antibiotikum nehmen, und die Infektion rasch bekämpfen.
Dr. med. Moser und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.