So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 35944
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich habe die Insulin Behandlung seit 3 Monaten begonnen und

Kundenfrage

Ich habe die Insulin Behandlung seit 3 Monaten begonnen und die Werte haben sich kurzzeitig auf 8 eingestellt (von anfangs 11) und auf der 3 monats sicht auf 6, was ja gut ist. Nun habe ich jedoch schmezen in den Füssen, taubes gefühl und ich glaube die Nerven sterben ab im eiltempo. Soll ich eine andere Fachstelle aufsuchen um das separat zu untersuchen und zu behandeln ?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 52 jahre, männlich, 1000 mg metformin-Mepha lactab zwei mal täglich, insulin 18 einheiten morgens und ozempic 0,5 einheiten wöchentlich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): übergewicht mit 105 kg, 179 cm und einiges an stress im Beruf, mit wenig bewegung, sonst nichts weiteres bekannt
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 16 Tagen.

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 38 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

Diese Beschwerden an den Füßen könnten tatsächlich Folge einer Polyneuropathie sein, einer diabetesbedingten Nervenschädigung. Dieser Vorgang hat schon vor vielen Monaten begonnen und ist durch eine gute Diabeteseinstellung zu bremsen, aber leider kaum rückgängig zu machen.

Die Nervenleitgeschwindigkeit der Beine und Füße sollte durch einen Neurologen gemessen werden. Schon vorher kann Ihr Hausarzt oder Diabetologe Ihnen z. B. Pregabalin gegen die Schmerzen rezeptieren, auch unterstützt die Einnahme eines Vitamin B- Präparates.

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 14 Tagen.

Guten Tag,

Gern war ich für Ihre Frage da. Sie haben meine Antwort gelesen und ich hoffe, sie war für Sie hilfreich. Dann bitte ich nun um ein Feedback in Form einer positiven Bewertung. Ohne diese erhalte ich keinen Cent Ihres angezahlten Honorars, was hoffentlich nicht in Ihrem Sinne ist. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Schreiben Sie sie einfach und die Textbox und drücken Sie den "Antworten"- Button.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer,

Ihre Dr. Gehring