So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Palausch.
Dr. Palausch
Dr. Palausch, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 265
Erfahrung:  Chirurg Gefäßchirurg Lymphologie
95934714
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Palausch ist jetzt online.

Hallo ‍♀️ ich nehme seit ein paar Wochen cortison aber 20 mg

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ‍♀️ ich nehme seit ein paar Wochen cortison aber 20 mg jetzt hab heut einen corona Impftermin hat das ausweirkung wegen der Impfung
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 23 Jahre weiblich und ich heiße Julia Ich hab kein Rheuma Sondern eine Vorstufe Handgelenk schmerzen die seit dem ich die Tabletten nehme weg sind
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): ersmal war das alles danke

Guten Morgen und Danke, ***** ***** Justanswer nutzen. Mein Name ist Dr. Palausch, gerne möchte ich Ihnen helfen.

Zur Zeit bin ich selbst als Impfarzt tätig. Die Einnahme von Cortison reduziert unter anderem die Immunantwort des Körpers, daher kann es zu einer Abschwächung der Impfwirkung kommen. Daher wäre es am besser die Medikation, falls möglich, zu reduzieren oder auszuschleichen. Dies ist allerdings in dieser kurzen Zeit bei Cortison nicht möglich.

Daher empfehle ich Ihnen die Impftermin trotzdem wahrzunehmen und ggf. in ca. 3 Monaten einen Antikörpernachweis durchführen zu lassen, um die Impfwirkung zu kontrollieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiter helfen und würde mich übere eine positive Bewertung freuen. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, scheuen Sie sich bitte nicht mich zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marcus Palausch

Dr. Palausch und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo vielen lieben Dank für die Antwort :)
Aber es wird nichts passieren aufgrund der Medikamente ich hab den Termin um 15 Uhr und hab sie gerade ebend genommen lg

Nein, ausser der möglicherweise reduzierten Wirkung der Impfung wird nichts passieren.