So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an AlexandraVent.
AlexandraVent
AlexandraVent, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 743
Erfahrung:  Expert
112444309
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
AlexandraVent ist jetzt online.

Guten Tag, meine Mutter hat Darmkrebs und aktuell ein taubes

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, meine Mutter hat Darmkrebs und aktuell ein taubes und trockenes Gefühl im Mund. Jetzt haben wir ihre Zunge angeschaut, da ist ein ganz dicker weisser Pelz drauf, den man nur schwer mit der Zahnbürste entfernen kann.
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 58 Jahre, weiblich. Medikamente: morphinpumpe, spironolacton, torasemid
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): nein
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Datei angehängt (LS6LZLT)

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin Hautärztin und versuche gern, Ihnen weiter zu helfen.

Das sieht sehr nach Mundsoor = Candida = Pilzinfektion von Zunge und Mundschleimhaut aus. Dies tritt oft

bei immungeschwächten Personen auf, oder Personen mit Diabetes oder HIV, oder zB nach einer Chemotherapie.

Rezeptfrei ist Nystatin erhältlich. Sie können Nystaderm Mundgel holen und Ihre Mutter kann dies 4x täglich anwenden. Wenn die weissen Beläge verschwunden sind, dann noch 3-4 Tage länger anwenden, max. 4 Wochen.

Wenn es keine Verbesserung gibt, sollte sie einen Arzt aufsuchen, Hausarzt, Dermatologe, HNO, oder den behandelnden Arzt für den Darmkrebs, damit ein Abstrich genommen werden kann und die Mundschleimhaut genau untersucht werden kann. Ggf. braucht es Antipilztabletten.

Haben Sie eine Rückfrage?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Müssen wir bei Nahrung etwas beachten was den Pilz fördern kann?! Daran liegt es sicher auch, dass sie keinen durst und immer ein trockenes Mundgefühl hat?!

ja, der Pilz kann ein trockenes Missempfinden verursachen. Sie sollte viel Wasser trinken, und auf Süsses verzichten.

ansonsten müssen sie nichts beachten.

Falls Sie keine Rückfrage (kostenfrei) haben, bitte ich Sie um eine
positive Bewertung von mind. 3 Sternen oder ein Danke, ***** *****
Experten eine Bezahlung zugeteilt wird (für Sie verursacht dies keine Kosten,
für uns ist es aber extrem wichtig). Besten Dank!
Ich wünsche Ihnen alles Gute! Gern können Sie mich auch in Zukunft anfragen.
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Datei angehängt (MPQ2TQM)
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Nur noch eine Frage. Ist dieses Gel auch in Ordnung? Das gab es eben in der Apotheke
das ist tiptop
AlexandraVent und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Super damit hat sich meine Anfrage erledigt. Vielen Dank!