So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 4194
Erfahrung:  Ärztin. Abgeschlossene Studium Humanmedizin.
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

Hallo,ich habe am 27.05.21 die biontech/Pfeizer gemacht

Kundenfrage

Hallo,ich habe am 27.05.21 die biontech/Pfeizer gemacht erste spritze .seit gestern habe ich starke Waden schmerzen an den beinen und bin ins Krankenhaus gefahren dort hatt man mir Blut abgenommen und sind die ergebnise gut meint der Arzt aber hier auf die Ergebnisse kann ich sehen das zwei sachen nicht gut sind einmal LDH wert ist erhöht 247U/L und
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Aktivierte part.Tromboplastinzeit ist niedrig 23.4 sec
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich bin 41 Jahre Alt weiblich
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Medizin
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hatt das was mit der Impfung zu tun die Ergebnisse
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Die Beine tun mir so weh ob ich krampartige muskelkater habe
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo!!!!
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Die anderen blutwerte wie entzündunswerte sind gut auser diese beiden die ich oben genannt habe
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo werden sie mir antworten ich warte so lange bitte
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ist da jemand?????
Experte:  Hautaerztin hat geantwortet vor 19 Tagen.

Guten Morgen,

ich bin Ärztin mit langjähriger Erfahrung und möchte Ihnen weiterhelfen. Muskelschmerzen sind eine bekannte Nebenwirkung des Impfstoffes. Bis zu 37 % der Geimpften hatten in den bisherigen Studien Muskelschmerzen. Offenbar hat es Sie besonders heftig erwischt. Haben sie ein Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Novalgin im Haus? Zusätzlich können Sie sich eine Sohle machen aus Kristall-oder Meersalz und diese trinken. Mineralien sind für die Muskeln meistens hilfreich, ganz besonders Natrium und Magnesium.

Auf jeden Fall sollten Sie heute früh dann Ihren Hausarzt aufsuchen und die Nebenwirkungen melden (lassen). Die Daten dazu werden ja noch gesammelt.

Haben die Schmerzen seit gestern noch zugenommen? Wenn das deutlich der Fall ist und Sie zu Hause nicht klarkommen, können Sie jederzeit auch noch mal zum Krankenhaus fahren, nachts zur Notaufnahme.

Die Laborwerte weichen nur gering von der Norm ab: der obere Normwert für LDH ist 240 und der untere für die PDT variiert, ab 20 sec und etwas mehr, je nach Labor. Haben Sie Vergleichswerte? LDH steigt, wenn Zellen im Körper quasi kaputt gehen. Das kann durchaus Muskelzellen in den Waden betreffen. Da es nur eine geringe Erhöhung ist, zeigt es eher eine Tendenz.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfung-faq-nebenwirkungen-100.html

Wenn Sie sich nicht mehr zurückmelden, bewerten Sie meine Antwort bitte mit 3-5 Sternen. Nur mit einer solchen Bewertung kann das System uns Experten einen Teil des eingezahlten Honorars zuordnen. Die Sterne finden Sie ganz oben rechts, ggf. nach hochscrollen. Alternativ können Sie das Wort Danke ***** ***** nächste Zeile eintragen. Das Geld ist zwar bei Ihnen abgezogen, jedoch kommt die Hälfte davon erst bei den Experten durch eine Bewertung an. Es handelt sich um einen Verwaltungsvorgang, der Ihnen keine Kosten verursacht.

Vielen Dank. Alles Gute für Sie !

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. A. Hoffmann