So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 35616
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich 41 habe mit Bisoprolol Erektion Probleme. Ich bekomme

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich 41 habe mit Bisoprolol Erektion Probleme. Ich bekomme das Bisoprolol seit etwa meinem 20sten Lebensjahr. Gibt es eine Alternative auf die man umstellen kann?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 41, männlich, Bisoprolol 2,5 mg, Amlodipin 5 mg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Erektions Probleme mit Bisoprolol ohne keine. Gibt es eine Alternative für das Bisoprolol?

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 38 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

Aber ja! Nehmen Sie es wegen eines Hochdrucks? Wieviel Tabletten Amlodipin denn am Tag?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
1x Amlodipin am Morgen und 1x Bisoprolol am Morgen. Ja ich nehme es wegen Hochdruck. Ohne Bisoprolol sieigt der Druck auf 165/90 und mit ist er bei 128/80

Man könnte die Amlodipin auf 10 mg morgens setzen und Bisoprolol weglassen. Das würde ich versuchsweise in jedem Falle mal machen, um zu sehen, ob die Erektionsstörung wirklich an dem Bisoprolol liegt (nach zwei Wochen spätestens müsste sie dann besser werden). Tut sie das, kann man es bei Amlodipin alleine belassen. Bessert sich nichts, war es nicht das Biso, dann sollte spätestens eine urologische Untersuchung erfolgen.

Man kann auch statt Biso Nebivolol 2,5 mg versuchen, das die Potenz noch weniger beeinflusst.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Beratung

Sehr gern geschehen!