So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A Stein.
A Stein
A Stein, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 761
Erfahrung:  Angestellter Arzt
102819083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
A Stein ist jetzt online.

Hallo! Ich nehme Opipramol abends 1/2 Tablette von 50 mg und

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Ich nehme Opipramol abends 1/2 Tablette von 50 mg und mein Puls schiesst dann in die Höhe, so das ich nicht schlafen kann. Wie hoch darf der Schlafpuls sein? Weiblich, 48 Jahre alt und was kann man dagegen tun? Ich nehme es seit 12 Tagen
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Opipramol 50 mg davon 1/2, Zolpidem 10 mg 1/2
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): 48, weiblich ich kann nicht schlafen

Sehr geehrte Kundin von Justanswer,

ich freue mich Ihnen hier beratend zur Seite stehen zu dürfen!

Wie hoch ist den Ihr Puls kurz vor dem Einschlafen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Rückfrage im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

A.Stein

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
um die 85 unter Opipramol, normal 70, ist das gefährlich?

Nein,es ist nicht gefährlich,aber unangenehm,da es Sie am einschlafen hindert.

Ein Ruhepuls von 60-80 ist normal, mit 85/min sind Sie lediglich ein wenig über dem Normbereich.

Vielleicht muss sich Ihr Körper noch mehr an das Opipramol gewöhnen.

Und in ein paar Tagen könnte sich dann auch Ihr Ruhepuls wieder normalisieren.

Vielleicht warten Sie noch circa zwei Wochen und hoffen,dass sich alles von alleine normalisiert.

Wenn das dann immer noch nicht der Fall ist, dann sprechen Sie mit dem Opipramol verordnendem Arzt und lassen sich vielleicht ein anderes Medikament verschreiben.

Gefährlich ist Ihr jetziger Puls jedenfalls nicht, lediglich unangenehm.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage hiermit beantworten.

Falls Sie noch Rückfragen an mich haben,so stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Wenn dem nicht so sein sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

A.Stein

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ich nehme es wegen Schlafstörungen
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Kann es sein es normalisiert sich? Es ist sehr unangenehm

Ja, wie beschrieben vermute ich,dass Ihr Körper ein wenig Zeit braucht,um sich an das Opipramol zu gewöhnen.

Wahrscheinlich wird sich das in den nächsten zwei Wochen normalisieren.

Haben Sie noch weitere Fragen an mich?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ok alles klar, dann hoffe ich, nein, Frage geklärt. Danke

Gern geschehen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Bitte denken Sie noch an die Bewertung meiner Antwort mit Hilfe des grünen Sternchensystems! Dankeschön!

MfG A.Stein

A Stein und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bitte denken Sie noch an die Bewertung meiner Antwort mit Hilfe des grünen Sternchensystems! Vielen Dank!

MfG A.Stein