So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 35529
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, ich benötige eine 2. Covidimpfung mit Moderna.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich benötige eine 2. Covidimpfung mit Moderna. Welcher Hausarzt in München Gegend Bogenhausen bietet derzeit eine Impfung mit Moderna an?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Alter 54 Jahre, weiblich, habe die erste Moderna Impfung am 22.04. erhalten. Medikamente nur L-Thyroxin 75
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Da mein Vater vor Kurzem gestorben ist und ich mich um meine Mutter kümmern muss, wäre es wichtig, die Impfung möglichst bald z.B. nächste Woche zu erhalten

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 38 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

Zweitimpfungen sollen immer dort gemacht werden, wo die Erstimpfung erfolgt ist, weil danach die Impfstoffe an die Impfärzte verteilt wird. Haben Sie keinen Termin dort bekommen, wo man zum 1. Mal geimpft hat?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Hallo Frau Dr. Gehring, ich habe einen Termin beim Impfzentrum für den 3.6. erhalten. Da mein Vater aber an Covid gestorben ist und ich zu meiner Mutter fahren muss, brauche ich die 2. Impfung eine Woche eher, weil ich am 3.6. nicht mehr in München bin. Das Impfzentrum hat keine Möglichkeit, den Termin vorzuverlegen sondern nur zu stornieren. Daher meine Anfrage.

Ich verstehe, danke. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Vater verloren haben.

Das Problem ist, dass Moderna in den Praxen bisher überhaupt nicht oder nur in winzigsten Mengen ausgeliefert wurde. Auch in den Zentren ist es oft nicht vorhanden, aber in den Praxen derzeit gar nicht, so dass eine Impfung früher einfach nicht möglich sein wird. Ich hoffe, dass Sei eher zu Ihrer Mutter fahren und dann am 3.1. zurück sein können.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Das ist wirklich schade. Herzlichen Dank für die Info. Freundliche Grüße

Ja, das ist schade!

Sehr gern geschehen. Ich freue mich, wenn Sie eine freundliche Bewertung (3bis 4 Sterne) abgeben, auch, wenn ich Sie mit meiner Antwort nicht glücklich stimmen konnte, denn nur dann erhalte ich für meine Hilfe einen Teil Ihres angezahlten Honorars.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.