So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 35640
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich habe letzten Montag Astrazeneca bekommen Seit dem

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe letzten Montag Astrazeneca bekommen Seit dem wochenende habe ich Clusterkopfschmerzen und Schwindel manchmal Übelkeit
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Ich bin 27, weiblich und nehme keine Medilamente
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich bin übergewichtig

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 38 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute. Hatten Sie früher schon einmal Clusterkopfschmerz? Das ist ja seine seltene Kopfschmerzform und passt nicht zur AZ- Nebenwirkung.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein ich hatte noch nie Clusterkopfschmerzen. Es fühlt sich anders an als Kopfschmerzen sonst

Wie denn genau?

Kopfschmerzen nach AZ sind keine Seltenheit, sie können auch sehr stark sein und bis zu 2 Wochen anhalten (in Ausnahmefällen noch länger). Haben Sie rote Punkte auf der Haut bemerkt?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es ist ein drückendes Gefühl eher im Bereich des rechten Auges und fühlt sich an als ob der Schmerz von oberhalb des Kopfes kommt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein rote Punkte auf der Haut habe ich nicht bemerkt

Das ist kein Clusterkopfschmerz. Ich schreib gleich mehr.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Okay dann habe ich das beim nachlesen falsch verstanden. Alles klar dann warte ich auf weitere Informationen

Danke, ***** ***** noch in der Praxis und kann nicht immer antworten. Ich würde sicherheitshalber beim Hausarzt einen D- Dimer- Test machen, der positiv ausfällt, wenn eine Thrombose sich entwickelt. Das nur, weil Ihnen auch schwindelig ist, der Kopfschmerz allein wäre für mich kein Grund. Ein Cluster ist ein vernichtungskopfschmerz, schier unerträglich, mit Augentränen und anfallsweise einschießend, das passt hier nicht.

Ist der D Dimer ok, können Sie abwarten, der Kopfschmerz müsste wieder abklingen.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Dr. Gehring und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank ***** ***** ich das machen.

Alles Gute!