So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 35154
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich nehme seit vier tagen das Medikament "Escitalopram

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich nehme seit vier tagen das Medikament "Escitalopram Heumann 10mg" Jetzt treten verhäuft starke Kopfschmerzen sowie Schwindel, Muskelschwäche und taubheitsgefühl in Armen und Beinen auf. Was soll Ich am besten tun? Mein Psychiater ist erst ab übermorgen wieder da und mein Hausarzt hat geschlossen, Ich über reagieren oft und ich habe wirklich angst
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 23, Weiblich, Escitalopram Heumann 10mg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: nein
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
All diese Symptome sind aber nur phasenhaft, es kann für ein paar stunden gut sein und dann plötzlich wieder auftreten

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 38 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

Das sind ja keine typischen Nebenwirkungen von Escitalopram, sondern eher Folgen einer massiven Muskelverspannung. Dafür spricht auch ihre wechselnde Ausprägung, und ich kann mir vorstellen, dass Ihre Angst die Verspannung verursacht. Unglücklicherweise wirkt das Medikament aber erst in 3 Wochen Angst lösend, also brauchen Sie noch etwas Geduld. Gymnastik hilft, progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Ablenkung, Rausgehen in die Natur. Bitte halten Sie durch.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.