So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 5078
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin mit über 30 Jahren Berufserfahrung, davon 22 Jahre in eigener Praxis. Stetige Fortbildung um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Hallo, ich habe die Diagnose POTS und werde gerade auf das

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe die Diagnose POTS und werde gerade auf das Medikament Astonin eingestellt. Leider kann ich die zuständige Ärztin aus der Uniklinik Aachen nicht erreichen. Seit dem ich auf 0,3 mg hoch dosiert habe, habe ich nun zeitweise einen Ruhepuls von etwas unter 60. Manchmal 55. Normalerweise war er immer so um die 80. Es fühlt sich für mich seltsam und ungewohnt an. Ich Frage mich nun, wenn mein Körper das nicht gewöhnt ist, ist das dann gefährlich?
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Frage. Mein Name ist Dr. Schürmann und werde Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen. Bitte warten Sie einen Augenblick bis ich Ihre Frage geprüft habe und mit einer Antwort wieder auf Sie zu komme.

Ein Ruhepuls von 55/min. ist bei Beschwerdefreiheit (insbesondere kein Schwindel, keine Ohnmacht) nicht bedenklich, sondern eben tatsächlich einfach ungewohnt für Sie. Da Astonin zu Kaliummangel führen kann, muss man auch an eine hierdurch ausgelöste Herzrhythmusstörung denken. Sie sollten daher noch heute ein EKG bei Ihrem Hausarzt schreiben lassen. Auch sollte der Blutdruck gemessen und der Kaliumwert im Blut kontrolliert werden. Vermutlich werden Sie mit dem Astonin H vorübergehend auf die vorige Dosierung zurückgehen müssen.

Haben Sie keine Nachfragen, dann klicken Sie bitte zur Bewertung oben rechts die Sterne (3-5 Sterne) an. Vielen Dank ***** *****ürmann

Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 5078
Erfahrung: Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin mit über 30 Jahren Berufserfahrung, davon 22 Jahre in eigener Praxis. Stetige Fortbildung um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
Dr. Schürmann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.