So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 33393
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Liebe Dr Gehring, ich höre nach Sport zb meinen Herzschlag

Diese Antwort wurde bewertet:

Liebe Dr Gehring, ich höre nach Sport im Badezimmer zb meinen Herzschlag "aus dem Mund" wie ein Reiben. War schon sehr oft beim Hausarzt letztes mal vor 1 Jahr mit unauffälligem Echo, EKG, Abhören. Bin ja erst 25 und habe keine Vorerkrankungen. eine leichte Trikuspidalinsuffizienz wurde gesehen aber es hieß das sei nicht der rede wert.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
wie eine tickende Uhr

Guten Tag,

Offensichtlich ein harmloses akustisches Phänomen. Welche Frage kann ich Ihnen dazu beantworten?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
das wärs eigentlich.! hatte angst es wäre was ernstes

Kann ja gar nicht, da etwas Ernstes ausgeschlossen wurde! Es ist doch klar, dass man dasx Herz besser hört, wenn es nach Sport stärker schlägt, und wenn man den Mund öffnet, kann der Schall gut über Speiseröhre und Luftröhre weitergeleitet werden.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ja nur dieses reibende hat mir sorgen gemacht.. aber das hört man nicht beim auskultieren und ich habe ja sonst auch keine Anzeichen für was ernstes/perikarditis o.Ä.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
also war eher so ein raues ticken aber wie gesagt das hört man nicht beim abhören

Eben, dann ist es auf dem Weg durch die Resonanzräume dazugekommen und darum harmlos.

Einen entspannten Sonntag noch!

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Danke ***** ***** Mitralklappenprolaps habe ich noch gelesen aber das hätte man gesehen denk ich

Der wäre unübersehbar und nicht zu überhören.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Stunden.
es ist wieder da beim liegen direkt nach dem sport aber sofort weg wenn ich die Luft anhalte! perikardreiben oder irgendwas gefährliches? oder sind das einfach Atemgeräusche herzsynchron ohne dass ich aktiv atme. wenn ich tief einatme wird es lauter und wenn ich ausatme leiser.

Ich schrieb doch, dass das komplett harmlos ist!