So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 4133
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin mit über 30 Jahren Berufserfahrung, davon 22 Jahre in eigener Praxis. Stetige Fortbildung um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Hallo ... ich muss seit ein paar Wochen wegen, Ich muss

Kundenfrage

Hallo ... ich muss seit ein paar Wochen wegen
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Ich muss eigentlich seit ein ein paar Wochen Thrombose Hosen plus Strümpfe tragen .. das mache ich nicht sehr regelmäßig da es mir immer sehr kalt würd .. vor 8 Tagen hatte ich es an und die Leguan hörte sehr weit unten auf am Knöchel .. dann habe ich die Strümpfe drüber gezogen damit das Wasser nicht in die Füße rutscht .. dann habe ich sie nach ein paar Stunden wieder ausgezogen weil es kalt wurde .. später an diesem Tag bekam ich ohne eine Unfall Einwirkung plötzlich schmerzen am Knöchel also gefühlt kurz darunter .. tagsüber beim laufen tut es aushaltbar weh ab es nervt sehr .. aber früh nach dem aufstehen ist es am schlimmsten .. was ist das plötzlich .. Ipu 600 habe ich genommen das hatte null Auswirkungen auf denn Fuß auch das benutzen von diversen Cremes hilft nix .. wechsle oft die Schuhe jetzt damit es aushaltbar bleib .. was ist da los
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Ich bin 43 und wiege 140 kg .... ich nehme ein Gelbkörper Hormon seit 3 Monaten durch Entnahme der Gebärmutter .. sonst bei bedarf mal eine ipu 400
Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 12 Tagen.

Guten Tag,
Ich bin Dr. Schürmann, Internist mit über 30 Jahren Berufserfahrung und werde mein Bestes tun um auch Ihnen zeitnah & kompetent zu helfen!

Ist Ihnen eine Verfärbung des Fusses /Knöchels aufgefallen? Temperaturänderung?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nein keine Verfärbung und kein Wärmegefühl .. wenn ich von oben nach unten Streiche über Knöchel ist der Schmerz an der Unter Seite des Knöchels .. zwischen Fußsohle und Knöchel
Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 12 Tagen.

Vielen Dank.

Eine mögliche Ursache Ihrer Beschwerden könnte eine arterielle Durchblutungsstörung sein. Um hier diagnostisch weiter zu kommen müsste Ihr Arzt die Fusspulse abtasten.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ein Facharzt ? Oder Hausarzt .. mein Hausarzt hat so ein find das kommt an den Fuß und auf die Brust da kann er denn blutstrom Messen glaub ich .. sowas ?
Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 12 Tagen.

Ich würde einen angiologisch versierten Internisten empfehlen. Es sollte eine Doppleruntersuchung durchgeführt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Was mir noch einfällt zu sagen ... laufe ich zu Hause Barfuß ist es fast garnicht zu merken auch hingeht beim laufen ... aber in Schuhen ist der Schmerz immer mal stärker mal schwächer .. wenn ich dann kurz sitze geht es wieder besser ... nur morgens ist es mega schlimm .. da kann ich kaum auftreten
Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 12 Tagen.

Vielen Dank für diese weiteren wertvollen Hinweise.

Es ist somit ein orthopädisches Problem wahrscheinlicher geworden. Ich würde empfehlen zunächst über Schuhwerk ,eventuelle Einlagen und eine orthopädische Untersuchung nachzudenken. Dies würde ich sogar vor der Gefäßuntersuchung durchführen lassen.18.11