So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 32953
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe zu hohen Blutdruck. Ich nehme seit 5

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen, ich habe zu hohen Blutdruck. Ich nehme seit 5 Tagen Candeartan 8mg. Seit zwei Tagen morgens und abends eine Tbl. In der letzten Nacht habe ich wegen Herzrasens nicht schlafen können, mein Blutdruck liegt bei 152/140. Was kann ich tun?
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Ich bin 54 Jahre alt und nehme keine anderen Medikamente.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Ich war schon bei einem Herzecho und die Nieren wurden untersucht, wegen des Blutdrucks. Das ist ca. drei Monate her.

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 33 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute. 152/140 liest sich wie eine Fehlmessung, haben Sie auch andere Werte gemessen? Wie ist der Puls?

Übrigens wirkt Candesartan über 24 Stunden zuverlässig, so dass Sie problemlos morgens eine 16 mg Tablette nehmen können und abends nichts. Das ist angenehmer, darüber würde ich mit dem Arzt sprechen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Der Puls liegt bei 75, in der letzten Woche waren die Werte zwischen 132/85 ,123/107. Ich fühle mich nicht wohl.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich habe jetzt noch einmal gemessen und der Wert liegt bei 124/82. Woran kann es liegen, das die Nacht so schlecht war? Vielleicht muss sich die Medikamention erst einspielen?

Ich würde das Blut dann auch noch auf Entzündung und Überfunktion der Schilddrüse untersuchen, denn wenn irgendwas mit Ihren nicht stimmt, steigt der Blutdruck deswegen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Vielen Dank, ***** ***** ich Montag meine Ärztin kontaktieren.

Ja, es muss sich erst einspielen, und so hoch sind Blutdruck und Puls ja gar nicht, dass Sie sich deswegen schlecht fühlen müssten. Darum würde ich noch nach einer Ursache suchen.

Ihre Ärztin könnte Ihnen, falls sie nichts findet, auch noch einen niedrig dosierten Betablocker aufschreiben, der besonders dann hilft, wenn auch eine seelische Belastung besteht.

Alles Gute und danke für eine freundliche Bewertung meiner Hilfe am Wochenende!

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Vielleicht ist das auch wenig Kopfsache, Ihnen ein schönes Wochenende und vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Eine Frage habe ich noch. Sollte ich Ihrer Meinung nach heute mit einmalig 16mg anfangen?

Das können Sie gerne tun, weil es in der Wirkung keinen Unterschied macht, aber simpler ist.