So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3789
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin mit über 30 Jahren Berufserfahrung, davon 22 Jahre in eigener Praxis. Stetige Fortbildung um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Guten Tag! Der Arzt hatte mir - Prednisolon - verschrieben

Kundenfrage

Guten Tag ! Der Arzt hatte mir - Prednisolon - verschrieben gegen entzündete Hand . Gestern eingenommen , die halbe Nacht fürchterliche Bauschschmerzen und dreimal ausgespuckt und heute nach den Tablette
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: liege ich wieder im Bett , schwitzen und Schmerzen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Alter 75 Jahre männlich -Prednisolon
Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 12 Tagen.

Guten Tag,
Ich bin Dr. Schürmann, Internist mit über 30 Jahren Berufserfahrung und werde mein Bestes tun um auch Ihnen zeitnah & kompetent zu helfen!

In welcher Dosierung und seit wann nehmen Sie das Prednisolon schon? Hatten sie früher bereits Schwierigkeiten mit dem Magen? Gibt es Voruntersuchungen? Vielen Dank für Ihre weiteren Angaben.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke für Antwort . Nein niemals Schwierigkeiten , Gestern 2 Tabletten und latenten Bauchdruck und am Abend fürchterliche Schmerzen bis ich mich dreimal übergeben hatte , dann ging es mit schlafen . Heute Morgen Zweiback gegessen und -2 Prednisolon - und wieder , bis ich wieder alles ausgespuckt habe , und jetzt geht es doch . Ist doch nicht normal . Hand kaputt und nach Tabletten Kotzübel FS
Experte:  Dr. Schürmann hat geantwortet vor 12 Tagen.

Vielen Dank.

Es scheint eine Unverträglichkeit von Prednisolon vorzuliegen.

Eine weitere Einnahme dürfte zumindest ohne ein begleitendes Magenschutzpräparat wie z.B. Pantoprazol nicht möglich sein.

Ich möchte Sie bitten Ihren behandelnden Arzt auf diese Möglichkeit anzusprechen.