So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2309
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe seit einer Woche eine Art Nesselsucht (?

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich habe seit einer Woche eine Art Nesselsucht ( ? ) am ganzen Körper. Meine Haut juckt unglaublich !!!!
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Ich bin 53, weiblich und nehme keine Tabletten
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Hautarzt wissen sollte?
Customer: Ich hatte früher mal eine Parfümallergie, aber das ist ewig her...Customer: Chat is completed

Guten Abend,

danke, ***** ***** sich an uns wenden.

Wenn die Haut am ganzen Lörper stark juckt, d***** *****delt es sich in aller Regel um eine allergische Reaktion.

Die kann sich verschlimmern bis hin zum Schock.

Daher würde ich Ihnen empfehlen, sich an den Bereitschaftsdienst zu wenden unter den Nummer 116 117. Die werden dann mit Ihnen zusammen entscheiden, ob ein Arzt zum Hausbesuch vorbei kommt oder ob es vertretbar ist, dass Sie sich in eine Bereitschaftspraxis begeben.

Wenn Sie ein Antihistaminikum zur Verfügung haben, z.B. Cetirizin oder Fenistil, können Sie dieses einnehmen und so die Zeit zu überbrücken bis ein Arzt Sie anschaut.

Hilft Ihnen das weiter? Sonst fragen Sie bitte nach! Dr. Schaaf

-----
Falls alles beanwortet ist, würde ich Sie bitten, die Antwort mit 3-5 Sternen zu bewerten - Danke für Ihre Fairness

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ich habe mir vor 3 Tagen in der Apotheke Lorano gekauft in der Hoffnung, es hilft... Tut es aber nicht. Soll ich Ihnen ein Foto schicken ? Dieses Cetirizin ist das zum eincremen ?

Wenn Sie Lorano nehmen und es hilft nicht, also keine Besserung, dann brauchen Sie ärztliche Hilfe, weil dann vermutlich das Antihistaminikum (Lorano oder Cetirizin oder Fenistil) nicht ausreichend ist. Sie brauchen - davon gehe ich aufgrund Ihrer Angaben aus - zusätzlich Kortison und das können Sie nur vom Arzt bekommen.

Meine Empfehlung ist daher weiterhin, dass Sie sich an die 116 117 wenden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich scheue mich einfach einen Arzt zu rufen, weil ich denke, die haben wichtigere Sachen zu tun, als mich am Wochenende zu behandeln. Ich hätte ja auch gestern zum Arzt gehen können, aber ich dachte, das wird schon wieder... Irgendwie hoffe ich übers Wochenende zu kommen, damit ich nicht zur Last falle und jetzt noch in die Apotheke zu gehen und mich ein Mittel zum cremen zu kaufen, das den Juckreiz stillt... Was meinen Sie ?

Ein Juckreiz am ganzen Körper ist ja nun keine Kleinigkeit...

Da darf man schon mal den Arzt rufen.

Aber abgesehen davon, wenn das Antihistaminikum nicht ausreicht, sind Sie am Rande Iher Möglichkeiten.

Also scheuen Sie sich nicht, den Arzt einzuschalten.

Ich bin dafür, dass Sie sich an die 116 117 wenden.

Dr. Schaaf und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Vielen Dank ! Dann werde ich jetzt mal anrufen ...