So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3654
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, 22 Jahre Erfahrung in eigener grosser Praxis
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Stuhlgang schwierig. Jeden 2-ten Tag o.k., dazwischen starke

Diese Antwort wurde bewertet:

Stuhlgang schwierig. Jeden 2-ten Tag o.k., dazwischen starke Blähungen
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Alter 86,früher viel Sport, nach Stammhirninfarkt 2005 wenig und weniger. Gabapentin 3x600 mg, 1x Ass, 1/2 Metropolol/Tag.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: KG und Ergo je 1x/Woche, um überhaupt beweglich zu bleiben. Krankheit läuft jetzt unter Polyneuropathie mit den Schmerzen ohne Gabapentin (mal mittags vergessen)

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin Dr.Schürmann und werde Ihnen helfen.
Bitte haben Sie etwas Geduld, bis ich Ihre Frage überprüft habe.

Seit wann haben Sie die Beschwerden schon? Sind schon diesbezügliche Untersuchungen erfolgt? Ist ihr Gewicht gleich bleibend?

Ich danke ***** *****ür Ihre weiteren Angaben, die mir bei einer qualifizierten Einschätzung ihres Problems helfen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Seit ca. 2008 erschwerten Stuhlgang, die starken Blähungen seit 1/2 Jahr, mit "Knall" nach Drücken + etwas "Fusseln Stuhl und Schmier dazu". Darmspiegelung vor 8 Jahren, alles o.k.

Die Symptome sind nicht unmittelbar verdächtig auf einen Darmtumor. Da die Coloskopie von 2012 diesen natürlich nicht ausschliessen kann würde ich eine Wiederholungsuntersuchung anraten. Ist diese in Ordnung, wird man sich auf das Vermeiden blähender Speisen beschränken müssen. Antiblähmittel wie Lefax haben leider nur kurzfristige geringe Effekte.

Wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie diese hier gerne ohne weitere Kosten stellen. Sollte ich mit meiner Antwort Ihre Frage bereits zufriedenstellend beantwortet haben, bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung (3-5 Sterne ganz oben, rechts auf dieser Seite anklicken), denn nur mit einer positiven Bewertung bekomme ich das Honorar für meine Arbeit und diese Antwort. Unser Dialog kann auch nach der Bewertung fortgeführt werden. Vielen Dank ***** ***** Grüße Dr. Schürmann

Dr. Schürmann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Kann die Darmflora gestört sein oder irgend eine Unverträglichkeit vorliegen ? Schon Jahre nahezu gleiches Gewicht 67 kg, morgens nur Müsli mit frischen Bananen geschnippelt, mit Nüssen und Milch. Dabei gutes "Bauchgefühl".