So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 25379
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 30-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Schmierblutung im langzeitzyklus, 25 Jahre.. weiblich pille

Diese Antwort wurde bewertet:

Schmierblutung im langzeitzyklus
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 25 Jahre.. weiblich pille evaluna 30
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: erst mal nein

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Im Langzeitzyklus kann es leicht mal zu einer solchen Blutung ohne ernsten Hintergrund kommen. Es wäre dann zu empfehlen, die Pause einzulegen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
wie lange kann eine schmierblutung dauern? ich beende grade meine 4 Blister... also soll ich jetzt lieber eine Pause einlegen ?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ich möchte erst mal schreiben
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ich habe echt große Angst was das sein kann

Dies ist hormonell bedingt und harmlos. Sie sollten die Pause jetzt einlegen, ein Grund zur Sorge besteht absolut nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
es ist nämlich so ... seit 2 Wochen han ich Magen Beschwerden am 12 mai kamen leichte braune schmierblutung da ich die pille seit Anfang März angefangen habe sie durchzunehmen ... meinen letzten gv ohne Kondom aber pille bereits da schon genommen habe war am Anfang Februar...
test hatte ich am 5 März gemacht der negativ war und letzte Woche hab ihn auch gemacht der auch negativ war
meine abruchblutung hatte ich am 22 Februar gehabt seit dem nehme ich sie durch bei meiner fa war ich auch am 5 März sie hat mich untersucht mit vaginalultraschall nichts war zu sehen.. mich stresst das aber so sehr das ich Angst habe das eine schwangerschaft bestehen kann
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
und die Tests habe ich alle mit morgenurin gemacht

Von einer Schwangerschaft ist ganz sicher nicht auszugehen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
was könnte dann der Grund sein für ein magen ich habe ständig Druck Krämpfe und muss oft auf die Toilette .. egal was ich google an symptome die ich Habe alles ist mit schwangerschaft verbunden... ich habe große Panik und bin seit vielen Wochen sehr gestresst dadurch
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
und die Schmerzen bzw druck sind immer unten links oder im unteren Bauch bereich

Sie sollten dann eine abklärende Untersuchung vom Hausarzt durchführen lassen, eine Schwangerschaft besteht sicher nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ich hoffe sehr ich habe große Angst und sorgen bin ein Mensch der sich darüber Gedanken macht ...
die Pause mach ich ab morgen

Wie gesagt besteht kein Grund zur Sorge.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
danke für die schnelle Antworten

Gern geschehen, alles Gute für Sie.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
guten Morgen dr. scheufele
ich hätte noch eine frage können schmierblutung auch kleine Stücke enthalten?
ich habe heute meine letzte pille genommen... nich lässt der gedanke von gestern einfach nicht los kann mich nicht beruhigen auch wenn sie mir sagen es besteht keine Schwangerschaft und kein Grund zur Sorge
über just answer habe ich ein Arzt für innere Medizin kontaktiert leider keine Antworten von ihm

Es handelt sich dann um Schleimhautgewebe. Die Pause wird das Problem sicher lösen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
kann es aber auch passieren das ich ja seit März die pille ja durch nehme die blutung schwächer oder ganz ausbleiben können ? die Pause soll ja denke ich mal den Körper von den Hormonen reinigen oder? wss ist schleinhautgewebe?

Die Blutung sollte in der Pause zunehmen. Es handelt sich um Gebärmutterschleimhaut, die mit der Blutung ausgestossen wird.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
okey danke für die Antwort)))
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ist es den auch eine typische nebenwirkung der pille evaluna 30 das schmierblutung kommen

Das ist im Langzeitzyklus nicht ungewöhnlich.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
sollte ich d***** *****eber nach der Pause den normalen Einnahme machen also 21 tage nehmen und 7 Tage Pause oder wieder langzeitzyklys ... ich bin Raucher

Ich würde dann eher zum normalen Zyklus raten.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
ich hätte da eine frage ab wann fängt an der Hormonspiegel an zu sinken wenn man die pille im Langzeitzyklys genommen hat ?heute hab ich ersten Tag ohne Pille

Wann die Blutung eintritt ist dabei nicht sicher vorhersehbar.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich habe mal wieder diese Schmerzen wie im Februar untenlinks
uch war damals schon bei meiner fa und sie hatte meine gebärmutter komplett angeschaut über die vaginalultraschall doch es war nichts zu finden absolut gar nichts sie meinte damals es sieht alles gut aus die pille gebe ich ihnen jetzt für 6 Monate mit .
was könnten diese Schmerzen den sein ?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
der Termin war 5 März

Bei anhaltenden Schmerzen sollte eine erneute Untersuchung erfolgen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Aber eine schwangerschaft kann es ja schon mal nicht sein. . eher Zysten oder eine Entzündung der Eierstöcke oder ?

Wie ich Ihnen mehrmals geschrieben habe, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
guten morgen ist. scheufele
heute morgen hab ich meine blutung bekommen ... was mir dabei auf gefallen ist ... hat mein Körper etwas größeres Gewebe angestoßen... ist das das Gebärmutterschleimhautgewebe?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ich sehe ihre Nachricht nicht

Ja, das ist Schleimhautgewebe.