So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3659
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, 22 Jahre Erfahrung in eigener grosser Praxis
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Ich bin weiblich, 84 Jahre alt, leide seit Jahren unter

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bin weiblich, 84 Jahre alt, leide seit Jahren unter Restless legs und damit verbundene Unruhe und kribbeln in den Beinen, dazu seit einigen Jahren Polyneuropathie der Füsse und Unterschenkel, Fehlstellung der Zehen, Schmerzen in den Füssen , dadurch auch nachts Schlaflosigkeit.
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Medikamente: Restex, Allopurinol, Telmisartan 80mg. tägl. 1/2 Activelle
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Gleichgewichtsprobleme, nach einem Sturz vor genau 2 Jahren mit Humerusfraction der rechten Schulter verstärkt, Gangbild wie volltrunken, im dunkeln orientierung fast unmöglich. Bis zum 75. Lebensjahr nur wenige Probleme, im Kopf noch alles ok
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin Dr.Schürmann und werde Ihnen helfen.
Bitte haben Sie etwas Geduld, bis ich Ihre Frage überprüft habe.

Die Gangunsicherheit ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auf die Polyneuropathie zurückzuführen. Besonders typisch ist die Symptomverstärkung bei Dunkelheit.

Vorrangig sollte die Ursache der Polyneuropathie (Diabetes mellitus, Medikamentennebenwirkungen...) angegangen werden.Gegen die neuropathischen Schmerzen werden mit Erfolg Antiepileptika wie Gabapentin oder Pregabalin eingesetzt. Hierauf und auf eine Vitamin B Spritzen Kur (Meivitan) sollten Sie bitte Ihren behandelnden Arzt ansprechen.

Wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie diese hier gerne ohne weitere Kosten stellen. Sollte ich mit meiner Antwort Ihre Frage bereits zufriedenstellend beantwortet haben, bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung (3-5 Sterne ganz oben, rechts auf dieser Seite anklicken), denn nur mit einer positiven Bewertung bekomme ich das Honorar für meine Arbeit und diese Antwort. Unser Dialog kann auch nach der Bewertung fortgeführt werden. Vielen Dank ***** ***** Grüße Dr. Schürmann

Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3659
Erfahrung: Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, 22 Jahre Erfahrung in eigener grosser Praxis
Dr. Schürmann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.