So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 31701
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, habe mich gestern gegen Grippe und Pneumokokken

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, habe mich gestern gegen Grippe und Pneumokokken impfen lasse, habe jetzt 37,9 Fieber. Kann ich eine Paracetamol nehmen oder verträgtsich das nicht?
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 66 weiblich,Losartan, Metropolol 47,5 Ass 100 und Opripramol bei Bedarf
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Hatte 2011 einen leichten Herzinfarkt ,sonst keine Symtome wie Schnupfen,Husten oder Halsschmerzen

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 33 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

 

Das ist noch kein Fieber, sondern nur erhöhte Temperatur, und nach solchen Impfungen nicht ungewöhnlich. Es handelt sich um eine Reaktion des angekurbelten Immunsystems, das nebenbei "anheizt", um es den Viren ungemütlicher zu machen. Es gibt Studien, die nachwiesen,dass bei Gabe von Paracetamol oder Ibuprofen nach Impfungen die Immunantwort (also der Impfschutz) bei Kindern schlechter ausfiel und weniger Antikörper gebildet wurden das wird bei Erwachsenen nicht anders sein.

 

Da diese Temperatur Ihnen weder gefährlich noch ernsthaft ungemütlich wird, würde ich mich auf Sofa lagern und kein Medikament nehmen, um den vollen Impfschutz zu gewährleisten (ab 38,5 würde ich anfangen, über Paracetamol nachzudenken, wenn es sein muss. Aber auch nur dann).

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.