So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 31227
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, genau heute vor einer Woche wollte ich mich mit

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo,genau heute vor einer Woche wollte ich mich mit freunden treffen und auf dem Weg zum Treffpunkt bin ich komplett nass geworden durch den Regen, wir sind dann essen gegangen und als wir raus aus dem restaurant sind, war mir extrem kalt, durch den Regen war meine Jacke komplett kalt, meine Socken kalt etc. und letzte Woche habe ich gegen Halsschmerzen ankämpft, mal waren sie da, mal weg, mal da, mal weg und seit Freitag habe ich Halsschmerzen, aber nicht diese üblichen die man normalerweise kennt, nicht wirklich Schluckbeschwerden, sondern wenn ich schlucke fühlt sich das so an als wär mein Hals ausgetrocknet, irgendwie schwer zu beschreiben. gleichzeitig habe ich seit Freitag Lungenschmerzen und wenn ich durch den Mund atme, muss ich husten.ist es eine einfache Grippe, was ich haben könnte oder tendiert das eher in Richtung Lungenentzündung? Was könnte ich einnehmen? Habe Tannenblut etc zuhause da, aber ich denke nicht dass das Bronchitis ist?

Guten Tag,

Das ist zunächst nur eine leichte Reizung der Schleimhäute der oben Luftwege wahrscheinlich viral bedingt. Eine Lungenentzündung ohne Fieber und schweres Krankheitsgefühl ist nicht vorstellbar!

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Danke sehr. Was könnte ich tun, um zu verhindern, dass es schlimmer wird? Ich war erst vor circa 4 Wochen krank und hatte eine eitrige Mandelentzündung, will jetzt nicht nochmal krank rumliegen :( Also aktuell geht es mir noch gut, die Lungenschmerzen sind aushaltbar, fühlt sich an wie ein ständiger Druck an der Lunge.

Einfach nur schonen, und Zink Lutschtabletten scheinen eine schützende Wirkung zu haben.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
danke, letzte Frage, ich mache seit Oktober jeden Tag mindestens 10.000 Schritte, wenn ich all das nicht beim spazieren draußen schaffe (z.b. aufgrund schlechtem Wetter) mache ich zuhause die restlichen Schritte auf dem Crosstrainer, ist es okay, wenn ich damit weiter mache? Will jetzt nicht mein Erfolg kaputt machen und pausen einbauen

Ich finde, dass ein paar Tage Pause den Erfolg nicht gefährden, und würde mir die gönnen.

Dr. Gehring und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.