So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ulrike Winkler.
Ulrike Winkler
Ulrike Winkler, Ärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 372
Erfahrung:  Gynäkologie und Geburtshilfe
66844877
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Ulrike Winkler ist jetzt online.

Wie gefährlich ich die Einnahme von Tenuarte? Assistentin:

Diese Antwort wurde bewertet:

Wie gefährlich ich die Einnahme von Tenuarte?
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Tenuarte ist ein Medikament zur Bekämpfung von Übergewicht

 

Vielen Dank für die Nutzung von justanswer. Ich werde als Expertin versuchen, Ihnen zu helfen.

 

Das Medikament unter drückt das Hungergefühl sehr gut. Es wirkt allerdings auch auf das Herzkreislaufsystem in dem es zum Beispiel einen verstärkten und schnelleren Herzschlag gibt. Bei einem unauffälligen Herzkreislaufzustand wird das Medikament normalerweise gut vertragen. Sie sollten allerdings gut darauf achten, ob Sie starke Nebenwirkungen wie Herzrasen spüren und dann das Medikament gegebenfalls absetzen. Du beginnen würde ich ihnen raten erst mit einer halben Dosis zu beginnen. Alles Gute und viel Erfolg.

 

Wenn Sie noch Fragen haben, setzen Sie den Verlauf über den Antwortbutton einfach fort.

Ansonsten freue ich mich sehr über eine positive Bewertung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ulrike Winkler

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich danke Ihnen für ihre Nachricht...Wenn ich Herzrasen verspüren sollte mein Herzschlag und Puls und Blutdruck im Normalbereich sind,ist das dann nicht trotzdem normal oder sollte ich das Medikament trotzdem absetzen? Vor 10Jahren wurde ich mit Reductil behandelt,das hatte ich über 3 Monate hinweg sehr gut vertragen...leider gibt es dies nicht mehr und ich muss auf Tenuate zurückgreifen...ist Tenuate stärker als Reductil?vielen lieben Dank für ihre Antwort

Es ist ein anderer Wirkstoff enthalten. Dass der Puls sich beschleunigt ist völlig normal unter dem Medikament - Man Zeichen sind jedoch wenn Sie zum Beispiel Herzrhythmusstörungen bekommen oder Schweißausbrüche.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Was ist der normale Puls Wert und Blutdruckwert mit dem Medikament?vielen Dank für ihre Antwort!

Das ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Es kommt darauf an, wie hoch ihre Ruhepuls normalerweise ist.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich bin weiblich 35Jahre BMI 31..normalerweise ist mein Ruhepuls 65
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich bin nicht sportlich leider

Dann sollte er nicht über 100 sein mit dem Medikament

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ist Kurzatmigkeit normal?

Kurzatmig kann vorübergehend auftreten - Dies ist vor allem durch den schnelleren Herzschlag bedingt. Sollte dieser Zustand jedoch länger anhalten und sich deutlich verstärken, sollten Sie Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt halten.

Ulrike Winkler und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.