So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 4162
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin mit über 30 Jahren Berufserfahrung, davon 22 Jahre in eigener Praxis. Stetige Fortbildung um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Hallo ich habe ein dyshidrotisches Ekzemem am rechten Fuß,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ich habe ein dyshidrotisches Ekzemem am rechten Fuß, welches sich über die gesamte Ferse erstreckt und stark nässt. Auch am Oberschenkel rechts und links habe ich nun kleinere rote Flecken. Zudem ist mein Blutdruck seit her sehr hoch.
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 38 Jahre weiblich und seit 09.01.19 nehme ich einen Blutdrucksenker
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Das Ekzem in kleinerer Form hatte ich bereits 2018 und die Ursache ist wohl eine Neurodermitis

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin Dr.Schürmann und werde Ihnen helfen.
Bitte haben Sie etwas Geduld, bis ich Ihre Frage überprüft habe.

Könnten Sie bitte Fotos der Hautveränderungen hier hochladen?Jucken die Flecken an den Oberschenkel n? Welches Blutdrucksenkende Medikament hat man Ihnen verschrieben? Wie sind die aktuellen Blutdruckwerte.

Ich bitte alle Nachfragen vollständig zu beantworten, da dies für eine qualifizierte Einschätzung Ihres Anliegens unverzichtbar ist. Vielen Dank Dr.Schürmann

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja die Flecken jucken. Den Blutdrucksenker Ramipril habe ich verschrieben bekommen und nehme diesem seit dem 09.01.20. 2019 war falsch datiert. Mein Blutdruck li
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja die Flecken jucken. Den Blutdrucksenker Ramipril habe ich verschrieben bekommen und nehme diesem seit dem 09.01.20. 2019 war falsch datiert. Mein Blutdruck liegt bei 165 /112

Vielen Dank für die Fotos und die weiteren Informationen.

Die juckenden Flecken an den Oberschenkeln sind aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine Allergie auf Ramipril zurückzuführen. Hier sollte über einen Medikamentenwechsel (Betablocker oder Amlodipin?) nachgedacht werden. Das Ekzem an der Ferse sieht besorgniserregend aus und muss dringend vom Dermatologen angesehen werden. Packen Sie den Fuss in eine Plastiktüte ein? Dies wäre kontroproduktiv.

Wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie diese hier gerne ohne weitere Kosten stellen. Sollte ich mit meiner Antwort Ihre Frage bereits zufriedenstellend beantwortet haben, bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung (3-5 Sterne ganz oben, rechts auf dieser Seite anklicken), denn nur mit einer positiven Bewertung bekomme ich das Honorar für meine Arbeit und diese Antwort. Unser Dialog kann auch nach der Bewertung fortgeführt werden. Vielen Dank ***** ***** Grüße Dr. Schürmann

Dr. Schürmann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Alles Gute für Sie!

Ihr Dr.Schürmann