So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3178
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, 22 Jahre Erfahrung in eigener grosser Praxis
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Guten Tag.Mein Name ist Franke bin 79 Jahre .Ich habe eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag.Mein Name ist Franke bin 79 Jahre .Ich habe eine Polyneuropathie und die Gangunsicherheit und einiges mehr wird immer problematischer. Gibt es etwat was ich noch machen kann? Mache 2x in der Woche Muskelaufbatraining, Fahre -besonders bei schönem Wetter- Fahrrad ,bekomme Fußreflexzonenmassage, Manuelletherapie,Vielen Dank ***** ***** W-D.F.
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Ich bin 79 Jahre
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Medikamente;Metformin 1000mg,Omeprazol,Atorvastatin20mg,Pregabalin 150mg,5
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Habe Diabethes 2 Langzeitwert :6,1

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin Dr.Schürmann und werde Ihnen helfen.
Bitte haben Sie etwas Geduld, bis ich Ihre Frage überprüft habe.

Ist laut Neurologen die Polyneuropathie (PNP) die Ursache der Gangunsicherheit? Oder liegen hier andere Ursachen vor? Warum nehmen Sie Pregabalin? Hatten Sie von der PNP Schmerzen?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Pregabalin nehme ich
gegen Schmerzen.

Die Gangunsicherheit könnte eine Nebenwirkung des Pregabalins sein. Sie sollten mit Ihrem behandelnden Arzt über die Möglichkeit das Medikament z.B. auf Gabapentin umzusetzen sprechen.

Der Diabetes ist bei Ihnen bereits optimal eingestellt, so dass von dieser Seite zu hoffen ist, dass sich die PNP bessert. Man könnte noch versuchen über eine gezielte Physiotherapie die Gangunsicherheit günstig zu beeinflussen.

Wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie diese hier gerne ohne weitere Kosten stellen. Sollte ich mit meiner Antwort Ihre Frage bereits zufriedenstellend beantwortet haben, bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung (3-5 Sterne ganz oben, rechts auf dieser Seite anklicken), denn nur mit einer positiven Bewertung bekomme ich das Honorar für meine Arbeit und diese Antwort. Unser Dialog kann auch nach der Bewertung fortgeführt werden. Vielen Dank und beste Grüße Dr. Schürmann

Dr. Schürmann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.