So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Christoph P...
Dr. Christoph Pies
Dr. Christoph Pies, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1477
Erfahrung:  Niedergelassener Arzt at Urologische Gemeinschaftspraxis
62108749
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Christoph Pies ist jetzt online.

Habe seit gestern Abend ein Muskelzucken an dem Oberschenkel

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe seit gestern Abend ein Muskelzucken an dem Oberschenkel wo die Katze ihr Kralle ausgefahren hat. Besteht auch jetzt kein Verdacht für eine Tollwut Infektion?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Mir ist heute vor einer Woche eine Katze auf den Schoß gesprungen und hat ihre Krallen ausgefahren. Dies ist in Deutschland passiert. Für Tollwut wurde Entwarnung gegeben. Habe jetzt doch Angst vor einer Tollwut wegen des Muskelzuckens. Weiß nicht, ob sie die erste frage die ich letzte Woche gestellt hab lesen können.

1. Die Inkubationszeit für Tollwut beträgt 3-8 Wochen! NIE kürzer als 9 Tage!

2. ES gibt seit Jahren keine Tollwutfälle beim Menschen in Deutschland mehr

3. In Ländern, wo es noch Tollwut gibt, wird diese in 99% der Fälle durch Hunde übertragen.

Nochmals Alles Gute, Dr. Christoph Pies

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich hab am Montag noch eine Situation erlebt wo ich einmal ihren Rat brauche. Ich war 9 Tage im Urlaub und wohne im Dachgeschoss. Als ich abends zu Bett gehen wollte habe ich die Bettdecke zurück geschlagen und bemerkte einen Stich am Arm und zuvor als ich noch im Wohnzimmer war am Bein. So als würde man ein Haar rausziehen. Jetzt habe ich gedacht, dass dort eine Fledermaus gewesen sein könnte die mich gebissen hat. Weiß nicht ob es im Dach einige Ritzen gibt durch diese die Fledermäuse rein kommen können. Habe keine Fledermaus sehen können und auch keine Bissstelle. Dieses stechen an den zwei stellen verunsichert mich nun. Bitte nochmal um ihren Rat. Vielen Dank

Ein Fledermausbiss bleibt nicht unbemerkt und ist sicher sichtbar!

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Der Biss einer Fledermaus wird auch deutlich spürbar und nicht nur wie ein kleiner Stich wahrgenommen?

ja, es ist ja ein Biss und kein Stich...

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Wusste nicht wie ich den Schmerz beschreiben sollte, aber kommt einem Stich nahe. Wollte damit nur fragen ob ein Biss deutlich weh tun würde und nicht von der Empfindung ein kleiner Piekser bzw. Stich ist?

richtig, einen Biss spürt und sieht man...

Darf ich Sie nun wiederum bitten, die Frage abzuschliessen? Danke!

Dr. Christoph Pies und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.