So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2194
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Guten Abend. Ich hatte mal vor paar Monaten die bakterien im

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend . Ich hatte mal vor paar Monaten die bakterien im abstrich
names klebsilien in der Harnröhre aber nie im urin. Diesmal selbes Spiel wieder brennt nur leicht am penis aber Unterbauch niere ok. Diesmal wieder antiobiogram aber anderes labor und daher stellen mich paar Fragen. Damals 1 Tag antiobitka iv sporine war wohl zu wenig. Diesmalwurde wieder alles getestet aber diesmal nur sporine 2 Generation oral und viele 3 für iv da stellt sich die Frage wenn damals 3 Generation oral ok war warum diesmal nicht? Ist 3 Generation nicht egal Hauptsache nicht 2te ? Weil es ist eine Empfehlung 2 Generation cerufoxim nicht zu geben aber würde wenn iv 3 Generation geht auch net cefixim 3 Generation gehen damals im Test war es auch ausgeführt aver dieses labor hat paar antiobitka nicht angeschaut. Mein Hintergrund ist. Es wird grad besser und cotrim oder cipro sowieso finde ich gute aber hartes nebenwirkubgsprofil. Daher meine frage ginge nicht auch ein 3 Generation wenn iv geht ? Siehe am besten selber die Bilder. Und muss das immer behandelt werden hab es damals auch hinbekommen aber nur knapp . Und welches natürliche Mittel hilft da überhaupt da viele nur von ecoli .Ach ps 2 x urin kultur war negativ

Guten Abend,

danke, dass Sie sich an uns wenden.

Eine bakterielle Entzündung muss man nicht unbedingt antibiotisch behandeln. Wenn die Selbsthilungskröfte des Körpers ausreichen, ist alles ok. Wenn sie möchten, können Sie das probieren, nur das klappt eben meist nicht und deswegen setzt man Antibiotika ein.

Die Testung erfolgt, um ein geeignetes Mittel zu finden.

Die Mittel werden alle einzeln getestet, weil eben nicht alle Cephalopsorine der zweiten oder dritten Generation gleich sind. Dementsprechend ist auch das Ergebnis ausgefallen.

Wenn Sie jetzt Cotrim oder Ciprofloxain nehmen, dann ist das auch ok, weil beide wirksam sind.

Hilft Ihnen das weiter?
Sonst fragen Sie bitte nach !
Mit besten Grüßen
Dr. Schaaf
_______________

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Wenn Sie noch Rückfragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie diese hier gerne ohne weitere Kosten stellen.
Sollte Ihre Frage mit meiner Antwort bereits zufriedenstellend beanwortet sein, bitte ich höflichst um eine positive Bewertung, (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen, ganz oben rechts) denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe.
Ich wünsche Ihnen das Allerbeste, Dr. Schaaf

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo,

haben Sie das Bild gesehen? da sind 3 IV Ab vom Sporine nur keine Orale die einzige Orale ist Cerufoxim ABER der 2te Gneration das ist nicht empfehlen sonder I. aber die 3te Generation IV ist Sensible. Daher auch meine Frage kann man wenn IV Abs Sensible sind der 3 generation sind dann die Oralen auch gut? weil die wurden nicht getestet nur die Ivs.

Habe beide hier beim doc meinte beide gleich gut und schlecht gerade nebenwirkungsprofil am liebsten würd ich garnichts nehmen gerade Cipro was auf der ROten Liste ist und sowieso mein feind ist.

Cipro ist für solche Probleme bewährt und bekanntermaßen wirksam.

Aber wenn Sie es mögen, können Sie auch Cotrim verwenden. Es ist wirksam

Die Cephalosporine der dritten Generation stehen nun mal überwiegend nur iv zur Verfügung ...

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja aber die Oralen 3 Generation sind dann schlecht? weil im Sommer der alt3e Absprich war ja Cefixim drin 3te Geneartion das war ja wirksim. Stell mir die fragen hätten die eine Orale getestet ob es gewirkt hätte ist es nicht egal welches 3 Generation hauptsache net die 2te?

Nein, das ist so nicht richtig.

Man muss schon jede Substan einzeln anschauen, man kann nicht sagen, alle aus der dritten Generation sind besser als die aus der zweiten.

Ob sie Cefixim zu kurz bekommen haben, lässt sich nicht sicher sagen, möglich ist es schon.

 

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ne sry missverstanden im abstrich selber keim war cefixim drin als Sensibleb wenn sie sich die bilder anschauen. Daher war meine Frage wenn die IV wirken und im sommer wahren ja paar 3te generation drin daher war ich der annahme dann wirkt das auch.
Weil Oral 3te gibts ja auch Cefpodoxim das hatte ich vor paar Jahren mal.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte schauen sie sich beide Abstriche mal das eine ist mit Cefixim im sommer das eine wo grad net viel steht aktuell. Mein Blutbild Leukos und CRP war ja top und Urinkultir 2 mal steril.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
meine Angst liegt ja uch bei der pseudomembranöse kolitis

Ich kann ihnen nicht folgen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich hab Ihnen im Anhang 2 Abstriche das eine ist vom Sommer und das eine ist von letzter Woche.
Das Aktuelle hat nur IV Sporine und das alte vom SOmmer hatte wenigstens Orale SPorine.
Da ist meine Frage wie ist die Hoffnung das 3te Geneartion Sporine diesmal helfen könnte? hab damals nichts genommen daher keine Ahnung ob es geholfen hätte. Ich finde Cipro und COtrim vom nebenwirkungspofil sehr Hart auch wegen der pseudomembranöse kolitis und Steven Johnsen Syndrom. Daher würd ich gerne eins nehmen wollen was ich vom nebenwirkungsprofil bervorzuge!

Leider sind im Aktuellent test nur 2te Genration aber mit I und 3te generation als S aber als IV weiß net warum die keins als Orales wie Cefixim getestet haben aber gut kanns net ändern!

Ich denke, ich hab dazu schon alles gesagt.

Wenn nichtm tut´s mir leid, dann verstehe ich Sie wirklich nicht.

Wollen Sie noch mit einem anderen Experten sprechen oder passt das jetzt so?

Wenn ja, würde ich Sie gern an die Bewertung erinnern.

Danke und einen schönen Tag.

Dr. Schaaf und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bin nicht so zufrieden daher geben sie die andere frage bitte wieder frei diese bewerte ich jetzt aber bitte nicht mehr auf das Thema eingehen falls ich nochmal frage ist ja mein Geld am Ende.

Hab ich gemacht.