So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 30718
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Seitdem ich meine Blutdruck med einnehme ist der Blutdruck

Diese Antwort wurde bewertet:

Seitdem ich meine Blutdruck med einnehme ist der Blutdruck im Normalbetrieb allerdings mache ich mir Gedanken wenn der puls nur auf 50 ist da ich kein Sportler bin ich habe 6kg zu genommen
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 45 weiblich ramipril 5mg frühs eine abends eine halbe und metoprololsuccinat 47.5mg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Habe manchmal komisches Gefühl war schon paar mal in der rettungsstelle war alles gut und der Kardiologe sagt auch alles gut nur das eine Klappe nicht richtig schliesst

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 33 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

 

Leider ist es eine Nebenwirkung von Metoprolol, dass der Puls recht weit absinken kann und dass eine Gewichtszunahme erleichtert wird. Der Kardiologe möchte mit diesem Medikament das Herz kräftigen,a ber wenn der Puls zu niedrig sinkt und das Gewicht kontinuierlich steigt, haben Sie auch nichts gewonnen. Ich würde den Kardiologen darum fragen, ob er nicht Ramipril auf 2x1 erhöhen könnte und das Metoprolol dafür weglassen.

 

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Danke....und das komische Gefühl was ich ab und an habe ist das dann bedingt durch das ich mich dann irgendwie selbst reinsteige ich mache mir schon Sorgen da ich ja auch Kinder habe

Ja, das ist sicher nur die Unruhe, denn der Kardiologe hat ja nichts Gravierendes gefunden.