So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 14636
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Habe seit ca 2 Tagen zeitweise ein vibrieren als ob beim

Kundenfrage

Habe seit ca 2 Tagen zeitweise ein vibrieren im Bauch als ob beim Handy der Vibrationsalarm ginge,
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Habe auch mit dem Stuhlgang und Wasserlassen etwas probleme. Habe auch schon seit längerer Zeit mit der Lendenwirbelsäul ziehmliche PProbleme
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 19 Tagen.

Guten Morgen,

ein Gefühl von Vibrieren im Bauch kann eine Fehlfunktion eines Nerven sein, praktisch ein "Falschempfinden" (Parästhesie) und es kann mit einem Problem im Rückenbereich zusammenhängen. Die Probleme mit dem Stuhlgang und dem Wasserlassen würden unter Umständen auch dazu passen, Sicher ist das aber nicht.

Ich würde mich leichter tun, das Problem einzugrenzen, wenn Sie mir bitte einpaar weitere Angaben machen:

Alter, Geschlecht, Medikamente, andere Erkrankungen, können Sie etwas tun, wenn das Vibrieren auftritt, damit es weggeht, welcher Art sind Ihre Verdauungsproblem und die Probleme beim Wasserlassen, sind die auch erst seit 2 Tagen da oder waren die schon vorher da?

Wenn Sie möchten, können wir das auch gern telefonisch besprechen, wenn das für Sie einfacher ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Schaaf

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Alter 59, mänlich, Metroprlol für Blutdrucksenkung, nehme zur zeit öfter Ibo 500 gen Rückenschmerzen, beim Stuhlgang kommen immer kleinere Mengen, Wasserlassenprobleme sind eigentlich schon länger
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ok, dann würde ich mal davon ausgehen, dass die Probleme beim Wasserlassen und der träge Darm nicht unbedingt mit dem aktuellen Problem zusammenhängen.

Wurde dennschon jemals ein Ultraschall vom Bauch gemacht ?

Ist außer dem hohen Blutdruck etwas an den Gefäßen bekannt?

Hat schon mal jemand etwas über Ihre Bauchschlagader gesagt?

Sorry für die weiteren Fragen und danke für Ihre Mühe

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ultraschall wurde schon mal gemacht, an Gefäßen ist nichts bekannt, über Bauchschlagader hat noch niemand etwas gesagt
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ok, dann wird es am ehesten die oben genannte Fehlfunktion eines Nerven sein, das gibt es schon mal, ist harmlos.

Wenn Sie sicher gehen möchten, sollten Sie mit einem Neurologen sprechen.

Tut mir leid, dass es online nicht genauer geht....

Gute Besserung

Dr. Schaaf