Entschuldigen Sie bitte, ich bin im Dienst, wo es öfter nicht nach Plan geht. Ihr erster Ausbruch, die sog. Erstmanifestation, war heftig, und das ist typisch beim Herpes. Sie brauchen nicht zu erwarten, daß das jedesmal so ist. In der Tat spielt das Immunsystem eine sehr wichtige Rolle: sowohl bei der Frage der Ansteckung überhaupt, als auch der Ausbrüche, nachdem man sich schon einmal angesteckt hatte und deren Intensität. Zwischen "Null und Hundert" ist alles möglich an Intensität der Ausprägung. Umgekehrt ist es auch möglich, daß der/diejenige, der/die ansteckt, weniger starke Symptome hat als der / die Angesteckte.
Die Ig-Werte sind sehr gering. Wenn sich ein Immunsystem sehr intensiv mit Herpes beschäftigt, dann sind die IgG bei mehreren Tausend, die IgM zwar niedriger, aber doch deutlich mehr als 2,32. Die Ansteckung geht leichter in einer aktiven Phase des Herpes, bei der Bläschen vorhanden sind, aber es kann auch in anderen Phasen geschehen. Hier finden Sie einige Erläuterungen:
https://www.gesundheitsinformation.de/wie-kann-man-in-der-partnerschaft-eine-ansteckung.2568.de.html?part=vorbeugung-ke
https://www.gesundheitsinformation.de/antworten-auf-haeufige-fragen-zu-genitalherpes.3209.de.html
Übertragung beim Küssen ist dann möglich, wenn Herpes II Viren, die sich bevorzugt im Genitalbereich finden, in den Mund gelangt sind und sich da halten können.
Hier einige Tipps zur Behandlung für den Herpes Simplex Virus:
https://www.genitalherpes-hilfe.de/genitalherpes-herpes-genitalis/
Wenn das Problem überhand nimmt, kann man für eine längere Zeit Aciclovir einnehmen.
Bitte bewerten Sie meine Antwort mit 3 bis 5 Sternen. Nur mit einer solchen Bewertung kann das System uns Experten einen Teil des eingezahlten Honorars zuordnen. Danke. Die Sterne finden Sie ganz oben rechts.
Ich wünsche Ihnen rasche Besserung !