Medizin
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Guten Tag, ich bin Arzt mit langjähriger Erfahrung und helfe Ihnen gerne weiter.
Bei so einem Blutdruck könenn Sie sich glücklich schätzen und brauchen sich absolut keine Sorgen zu machen! Der Blutdruck schwankt bei jedem Menschen und er muss das auch, da er bei erhöhter körperlicher Leistungsanforderung höher sein muss, um die entsprechende Leistung zu bringen. Natürlich ist er auch bei Aufregung etwas höher, um in die Bereitschaftsstellung zu gehen, falls er handeln muss. Systolische Werte unter 140 und diastolische unter 90 sind ideal in Ruhe.
Alles Gute, Dr. Nowak
---------------
Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, bitte ich um eine positive Bewertung, indem Sie 3 bis 5 Bewertungssterne anklicken, denn nur so erhalte ich einen Teil des von Ihnen eingesetzten Betrages.
Wenn man schnell aufsteht geht der Blutdruck für kurze Zeit etwas höher, das ist normal.
Warum Sie den Puls im rechten Ohr hören, kann ich ohne Untersuchung nicht sagen. Dazu müssten Sie sich sowohl vom HNO-Arzt als auch vom Neurologen und Internisten untersuchen lassen, denn dafür gibt es verschiedene Ursachen.
Mit den besten Grüßen, Dr. Nowak
Wenn das so ist, dann ist es psychisch bedingt., genauso wie man einen roten Kopf bekommt, wenn man sich schämt oder verlegen wird. Wenn schon alles untersucht worden ist, dann wurde bestimmt auch schon ein Aneurysma (Gefäßerweiterung) in der Nähe des Gehörs ausgeschlossen.
Der untere Blutdruck sollte nach den Richtlinien nicht über 90 mm Hg sein, das wäre behandlungsbedürftig. Der diastolische Wert zeigt an, wie weit sich das Herz entspannt.
Ein Aneurysma kann man im Kopf nur im MRT sehen.
Als es noch kein MRT gab konnte man es auf Röntgenbildern erkennen, indem man Kontrastmittel in die Arterien gespritzt hat,
Sehr geehrter Kunde, Sie haben meine Antwort gelesen, jedoch noch keine Bewertung abgegeben, sodaß ich vom System nicht bezahlt werde. Geben Sie daher bitte jetzt eine positive Bewertung ab, indem Sie 3-5 Sterne anklicken, nur so erhalte ich einen Teil des von Ihnen eingezahlten Betrages für meine Mühe am Samstagabend. Mit freundlichem Gruß, Dr. Nowak