So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24147
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 30-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich habe am 14. September mit meinem neuen Pillenblister

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe am 14. September mit meinem neuen Pillenblister angefangen. In diesem Zyklus, der heute endet, hatte ich mehrere doppeleinnahmen aufgrund von Durchfall. Am 22.23. und am 28. September hatte ich GV nur durch die Pille geschützt. Im Internet steht viel dass bei doppeleinnahmen der Schutz nicht mehr gewährleistet ist und nun bin ich verunsichert ob ich schwanger sei. Ich habe heute, einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht,da es hieß 9 Tage nach Eisprung sei dieser möglich, er war negativ
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich bin mir nicht sicher ob die doppeleinnahmen hintereinander waren, bezweifle es aber. Es müsste zeitlicher Abstand gewesen sein

Hallo,

wenn die Doppeleinnahmen mit Abstand erfolgt sind, ist der Schutz erhalten geblieben. Ein absolut sicheres Ergebnis bietet ein Urintest 14-16 Tage nach dem GV.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Nach wie vielen doppeleinnahmen hintereinander wäre der Schutz weg ? Kann ich dem fragtest glauben schenken
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Frühtest*
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Meinen sie mit Abstand täglichen Abstand ?

Nur wenn an 3 Tagen und mehr hintereinander eine Doppeleinnahme erfolgt, gefährdet das den Schutz.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Okay, und kann ich dem frühtest glauben schenken? Wenn der Gv am 22. 23. war und ich heute getestet habe? Meine Periode kommt in ca 5 Tagen
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Es war ja schließlich ein frühtest der 6 Tage vor Ausbleiben der Periode angewendet werden kann
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Von clearblue
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Würden sie sich aus meiner Sicht Gedanken machen oder sind die Gedanken unnötig ?

Ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Okay, dann Ist ja nochmal alles gut gegangen und es ist eine Schwangerschaft auszuschließen ?

Ja, kein Grund zur Sorge.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Vielen Dank, ***** ***** ich jetzt beruhigt in die pillenpause gehen! Danke für Ihre kompetente Hilfe

Gern geschehen, bitte denken Sie an eine freundliche Bewertung durch Anklicken von 3-5 Sternen ;-)

Dr.Scheufele und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
DIese bekommen sie natürlich!

Vielen Dank ;-)