Medizin
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Guten Tag,
Ich bin Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und möchte Ihnen weiterhelfen. Zunächst einmal : bitte beruhigen Sie sich. Solche Ängste plagen viele Menschen, die ausserhalb einer eigenen, stabilen Beziehung sexuell aktiv waren. Meistens hat das weniger mit reell vorhandenen Keimen zu tun als mehr mit Bedenken und Ängsten, die einem hinterher kommen und durch den Kontakt auf einer tieferen Ebene ausgelöst wurden. Häufig gibt es dann doch eine Instanz in der Seele, die sagt, das war jetzt nicht richtig gut auf menschlicher Ebene.Oder Sie entwickeln die Sorge, dass Ihr Mann und Ihre Freundin sich verlieben könnten. Sex weckt Gefühle. Welcher Art diese sind, kann man vorher nicht wissen. Dies wird hinterher oft umgemünzt in Angst vor Geschlechtskrankheiten, weil die meisten Menschen sich dieser Dinge nicht bewusst sind.
Ich schreibe gleich weiter im nächsten Kästchen, vorsichtshalber schicke ich das ab, da ich unterwegs bin mit wechselndem Empfang.
Für Geschlechtskrankheiten gilt : wenn infizierte Körperflüssigkeiten mit Schleimhaut in Kontakt kommen, wird es gefährlich, erst recht, wenn die Schleimhaut in irgendeiner Weise nicht intakt ist. Beim Geschlechtsverkehr kann Sie leicht minimale Einrisse bekommen, die man selbst gar nicht bemerkt. Ihr Mann hat den Austausch der Körperflüssigkeiten zwischen Ihnen und Ihrer Freundin über das Kondom natürlich bewirkt. Ich denke allerdings, dass, wenn Sie wirklich ernsthaft Bedenken gehabt hätten, dass Ihre Freundin geschlechtskrank ist, Sie vorher mit ihr darüber gesprochen bzw. Den Kontakt gestern erst gar nicht gehabt hätten.
Stimmen Sie mir da zu ? Auch in Anbetracht meines Beitrages im letzten Kästchen ?
Das wichtigste was Sie jetzt tun müssen ist, mit Ihrer Freundin offen und ehrlich zu sprechen.
Moment bitte, ich muss umsteige.
Ich bitte Sie um etwas Geduld, ich muss dann gleich nochmal umsteigen. Ich schreibe Ihnen wieder ca. halb 8, um 8, wenn der Empfang ok ist. Sonst so bald es geht.
So, es kann weitergehen. Ich schreibe in mehreren Kästchen.
Fühlt sich Ihre Freundin krank ? Hat Sie Symptome ?
Kann Sie etwas zu den länger vorhandenen Partnern sagen ?
Wenn Sie sich weiter Sorgen machen, dann hilft nur Diagnostik zu den üblichen Geschlechtskrankheiten.
Für die Syphilks können Sie nach 2 Wochen positive Ergebnisse im Blut erwarten :
Flexikon.doccheck.com Syphilis 6. Diagnostik
Beim Tripper (Gonorrhoe) wird über Abstrich getestet.
Gleiche Adresse wie Syphilis und auch
Netdoktor.de Tripper
Soweit war ich noch nicht.
Chlamydien : Abstriche.
HIV Bluttest, frühestens nach 6 Wochen positiv.
Herpes und Warzen - werden vorwiegend über die Veränderungen der Schleimhaut festgestellt
Für den Eigengebrauch gibt es jedoch Tests: z.B. bei Amazon - Kompletter Test für Chlamydien, Syphilis, Gonorrhoe und Herpes.
Da es bei Ihnen um Beruhigung geht, können Sie das machen, wenn es Ihnen hilft.
Schauen Sie sich diese Seiten an:
Aidshilfe-salzburg.at Dort gibt es auch telefonische Beratung
Dresden.aidshilfe.de Informationen rund um den HIV Test
Www.iwwit.de Tripper, Syphilis & Co. Schutz vor Geschlechtskrankheiten
Clindamycin ist nicht das Richtige. Die Behandlung finden Sie über die Links. Diese wird aber nicht prophylaktisch verordnet.