So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 30069
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich nehme seit gestern Cefaclor 500 da der HNO bei einer

Kundenfrage

ich nehme seit gestern Cefaclor 500 da der HNO bei einer Kontrolle festgestellt hat, das ich Streptococen im Rachen habe. Ich fühle mich nicht krank oder ähnliches und würde heute gerne Sport machen gibt es da Probleme ?
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 31 männlich cefaclor 500
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Nein

Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 15 Tagen.

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 33 Jahren (notfall-)medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

Ich verstehe nicht ganz den Grund für Ihre Antibiose.... Streptokokken sind öfter im Rachen nachweisbar und kein Grund für Antibiotika, wenn man sich gut fühlt. Mit welchen Beschwerden sind Sie zum HNO- Arzt gegangen? Das ist wichtig für die Beantwortung Ihrer Frage.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich war dort wegen der Nasenscheidewand da hat sie einen Abstrich gemacht und mir das verschrieben hab bisschen geröteten Hals aber sonst fit naja jetzt nehme ich sie möchte aber Fußball spielen
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Abstrich zur Kontrolle einfach so
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 15 Tagen.

Tja, ärgerlich,denn unter Antibiose sollte man einen so anstrengenden Sport nicht betreiben! das Antibiotikum macht ja nicht nur die Streptokokken platt, sondern auch die wichtigen Darmbakterien, die für Ihr Immunsystem verantwortlich sind Schwächen Sie sich zusätzlich durch Sport, können schwere Infektionen entstehen (z. B. durch Viren, die durch Antibiotika ja unbehindert bleiben). Darum rate ich dringend ab.

Ich würde vor jeder Antibiose nachfragen, ob die wirklich nötig ist, hier eine (auch noch so hoch dosierte!) anzusetzen, finde ich nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 12 Tagen.

Guten Tag,

Gern war ich für Ihre Frage da. Sie haben meine Antwort gelesen und ich hoffe, sie war für Sie hilfreich. Dann bitte ich nun um ein Feedback in Form einer positiven Bewertung. Ohne diese erhalte ich keinen Cent Ihres angezahlten Honorars, was hoffentlich nicht in Ihrem Sinne ist. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Schreiben Sie sie einfach und die Textbox und drücken Sie den "Antworten"- Button.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer,

Ihre Dr. Gehring