So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hautaerztin.
Hautaerztin
Hautaerztin, Ärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2051
Erfahrung:  Ärztin. Abgeschlossene Studium Humanmedizin.
59970358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Hautaerztin ist jetzt online.

Mein Mann hat MS und dieses Jahr schon die dritte Wundrose

Kundenfrage

Mein Mann hat MS und dieses Jahr schon die dritte Wundrose am linken Bein. Die Beine werden gewickelt und das linke Bein kann er gar nicht mehr bewegen, er ist auch praktisch bettlägerich. Kann dieses von den Wickeln kommen.
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Nicht ich mein Mann hat die Wundrose. 3x 75 mg Pregabalin,alle 2 Tage Arcoxia, alle 2 Tage 60mg Cymbalta, Furosamin 1x 40mg, u. Vitmine D, B12, diverse Mineralien und alle zwei Tage Vit. E.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Ich glaube das ist alles!
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Medizin
Experte:  Hautaerztin hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag,

Das Wickeln ist notwendig, damit es im Bein keinen Stau gibt. Das verursacht nicht, dass er sich nicht bewegen kann. Ein Stau im Bein begünstigt die Wundrose. Möchten Sie noch etwas wissen ?

Dass er sich nicht bewegen kann, hat sicher mit der MS zu tun.

Wenn Ihr Mann die Verbände als zu eng empfindet, sollte er das sagen, damit Sie etwas lockerer gemacht werden.

Mit freundlichen Grüssen Dr.med. A. Hoffmann

Ich antworte Ihnen ab 11.30. Sie können mir kostenlos im nächsten Kästchen schreiben.