So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2136
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Habe in letzter Zeit sehr oft geplatzte Äderchren. Beim

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe in letzter Zeit sehr oft geplatzte Äderchren im Auge. Beim Augenarzt ist der Innendruck bei beiden Augen immer in Grenzbereich. Auch mein Blutdrck ist ehe niedrig. Woran kann es liegen dass mir so oft die Aderchen im Auge platzen?
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Bin 66 Jahre alt, wiblich. Ausser Medikamende gegen Migräne ( ca 4x im Monat), nehme ich keine Medikamente.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Customer: Meistens ist das rechte Auge betroffen; das ganze hat vor etwa 3-4 Jahre angefangen.

Hallo,

vielen Dank, ***** ***** sich an uns wenden.

Geplatzte Äderchen im Auge komme leider häufig vor und haben in der Regel keinen erkennbaren Grund - was dann natürlich bedeutet, dass man sie auch nicht behandeln kann bzw dass es nicht gibt, was man tun kann, damit es nicht wieder passiert.

Wenn ein erhöhter Blutdruck vorliegt, dann wird ein Zusammenhang vermutet - aber das kommt ja bei Ihnen nicht in Frage.

Wenn Medikamente eingenommen werden, die die Gerinnung beeinträchtigen, dann wird manchmal hier der Zusammenhang vermutet - das könnte Ihre Migränemedikamente betreffen, je nachdem, was genau Sie einnehmen.

Aber in der Regel läuft es darauf hinaus, dass man einfach nichts machen kann . oder - so kann man es natürlich auch sehen - nichts machen MUSSS, denn gefährlich sind diese Blutungen nicht, sie sehen halt nicht schön aus ...

Hilft Ihnen das weiter?

Sonst fragen Sie bitte nach - das ist natürlich kostenlos.

Wenn alle Fragen beantwortet sind, würde ich Sie um eine Bewertung mit 3 bis 5 Sternen bitten, denn nur dann erhalte ich für meine Mühe einen Teil des von Ihnen gezahlten Honorars.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ive Schaaf

Hallo,

wie kann ich Ihnen noch weiterhelfen?

Haben Sie noch eine Frage dazu?

Dr. Schaaf und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.