So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 29120
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo - ich habe wahrscheinlich wegen falscher Arbeitsschuhe

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo - ich habe wahrscheinlich wegen falscher Arbeitsschuhe zwei angegriffene Zehnägel ( beide große Zehen). Durch starke Beanspruchung wegen Bodenarbeiten wurde der Fuß ständig beim hocken und knien belastet und somit Druck auf die Zehen ausgeübt. Die Sache ist (noch) nicht schnerzhaft. Gerne würde ich einfach zwei Bilder senden. Die Frage ist nun muss ich damit in ärztliche Behandlung - heilt das selber ab? Grüße und Danke für Ibren Rat vorab

Guten Tag,

Bitte laden Sie die Bilder hier hoch.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hallo - gerne siehe Anhang, ich schicke direkt mal beide Kandidaten

Danke. Das ist eindeutig eine Druckproblematik. Ich sehe hier keinen Grund für einen Arztbesuch, wenn die Nägel Entlastung bekommen, werden sie von alleine wieder abheilen. beschleunigen kann man das auch nicht, der blaue Fleck muss einfach wieder rauswachsen, und dann sollte auch der neue Nagel wieder richtig in seinem Bett liegen.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ok - das bedeutet schonen. Ich denke das wird ziemlich langwierig. Wächst der Nagel einfach nach vorne nach - oder auch von unten nach?

Der wächst vom Nagelbett aus nach vorne, aber dann normalerweise unten wieder fest. Das macht er immer, lockert sich nur, wenn er dauernd Druck hat.

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.