So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A Stein.
A Stein
A Stein, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 766
Erfahrung:  Angestellter Arzt
102819083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
A Stein ist jetzt online.

Habe seit Tagen herzrasen hin und wieder totale Unruhe

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe seit Tagen herzrasen hin und wieder totale Unruhe manchmal ein zittern und einen heißen roten Kopf 2017 wurde mir die schilddrüse entfernt Morbus basedow. Seit paar Tagen auch sehr grosses verlangen nach Wasser. Trinke mehr wie sonst.

Sehr geehrte Kundin von Justanswer,

Ich freue mich Ihnen hier beratend zur Seite stehen zu dürfen!

Die Erstgenannten Symptome sprechen fuer ein Zuviel an Schilddrüsenhormonen, die Sie - nach Entfernung der Schildruese- nun wohl in Form von L-Thyroxin Tabletten einnehmen müssen!

Daher haette ich zunächst folgende Rueckfragen an Sie:

Wie hoch ist die aktuelle tägliche L-Thyroxin Dosis?

Wann erfolgte die letzte Blutabnahme zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Rueckfrage im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

A.Stein

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Herr Stein
Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ich war gestern Abend in der Klinik und da war der gleiche Verdacht wie Sie auch hatten. Sie führten ein EKG durch testen meine Blutwerte auf mein schilddrüsenwert und da war alles Top. Laut dem Krankenhaus Bericht habe ich inguinal vergrösserte Lymphknoten. Zusätzlich machten sie ein achwangerschaftstest der positiv ist. Laut Bericht eine frühschwangerschaft da der HCG wert bei 16.3 leicht erhöht sei. Heisst das wirklich das ich schwanger bin? Verstehen Sie mich nicht falsch aber ich bin wirklich total durcheinander

Guten Morgen, noch einmal !

Nun, es mag fuer Sie wohl etwas überraschend kommen, aber der positive Beta-HCG Test ist schon ziemlich richtungsweisend dahin, dass Sie schwanger sind!

(Am Rande erwähnt : das sogenannte "Schwangerschaftshormon" Beta-HCG kann auch bei einem Mann positiv werden, jedoch ist dies dann ein Hinweis auf einen Hodentumor)

Die Vermutung, dass Sie schwanger sind, lässt sich jedoch einfach durch einen Ultraschall bei Ihrem Gynäkologen bestätigen oder wiederlegen!

Bei aktuell im Normbereich befindlichen Schilddrüsenwerten konnte eine falsche Dosierung von L-Thyroxin zumindest als Ursache Ihrer Symptome ausgeschlossen werden.

Eine Schwangerschaft hingegen könnte Ihre Symptome erklären!

Daher waere ein Aufsuchen Ihres Gynäkologen /Ihrer Gynäkologin nun ein sinnvoller nächster Schritt, um sich Gewissheit zu verschaffen !

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit Ihre Frage beantworten !

Falls Sie noch Rückfragen an mich haben, so stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung!

Wenn dem nicht so sein sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

A.Stein

A Stein und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich bin gerade so froh mit ihnen reden zu können. Mein Freund will sich nun trennen. Ich bin komplett fertig. Ihn interessiert nicht was untersucht wurde im kh. Ja wir sind geschockt über das Ergebniss aber warum verhält er sich jetzt so? Ich habe mir eigentlich Unterstützung erhofft und nun sowas...

Guten Tag noch einmal,

Es tut mir leid ,lesen zu müssen, wie wenig einfühlsam Ihr Freund gerade mit Ihnen umgeht.

Warum er sich so verhält ,dass kann ich Ihnen nicht sagen,da er ja mir völlig unbekannt ist.

Doch falls er sich er sich nicht schleunigst besinnt ,dass er seiner Verantwortung Ihnen gegenüber gerecht wird und zu Ihnen und dem Baby steht, so denke ich,dass Sie am mit Ihrer besten Freundin über Ihre Lage reden sollte, denn die wird wohl verlässlicher sein und mit Ihnen durch dick und dünn gehen!

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Stärke für was nun auch immer für Sie kommen mag!

Wenn Sie möchten, können Sie mir hier weiterhin schreiben, wie es Ihnen momentan geht!

Mit freundlichen Grüßen

A.Stein

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke ***** *****
Ich will weiterhin mit ihnen in Kontakt bleiben.

Ja gerne! Schicken Sie mir einfach eine Nachricht, wenn Ihnen nach Reden (bzw. Schreiben)ist!

Ansonsten: beste Freundinnen oder Freunde sind die optimalen Ansprechpartner in schwierigen Lebenssituationen!

Grüße

A.Stein

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke

Gerne! Vielleicht wird es etwas Dauern bis ich Ihnen Antworten kann,denn ich bin zur Zeit im Urlaub und unterwegs, aber ich werde Ihnen auf jeden Fall antworten, sobald ich die Zeit dazu finde!

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für ihre Bemühung auch wenn sie im Urlaub sind.... Ich bin jetzt beim frauenarzt. Ich werde mich die Tage melden

Gut! Bis dann...

Und Nerven bewahren! Alles wird gut werden! Viele Menschen werden Ihnen helfen!

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dr. Stein ich habe eine windei Schwangerschaft. Heute sind meine Blutungen... Ich bin hoch deprimiert. Ich mache eine fehlgeburt durch. Mein Frauenarzt meinte heute Vormittag das ich mich jetzt gedulden muss bis die Blutungen einsetzen das es auf natürlichem Weg ausgestossen wird. Und Anfang nächste Woche soll ich nochmal zum Blut abnehmen kommen. Ich bin nur am heulen und hab starke Schmerzen... darf ich in so einer Situation Schmerz Tabletten nehmen?

Guten Tag noch einmal,

In meiner Sichtweise ist es gut, dass manche Entscheidungen nicht durch den Menschen getroffen werden können oder müssen sondern - auf welche Art und Weise auch immer verursacht , dies ist halt eine Frage des persönlichen Glaubens, einfach geschehen.

Warum etwas in dieser Welt geschieht oder nicht geschieht übersteigt die Erkenntnisfaehigkeit des menschlichen Geistes.

Vielleicht vermag in tiefer Sinn fuer immer im Verborgenen verbleiben aber dennoch vertraue ich persönlich darauf, dass dieser existiert.

So schmerzlich Sie Ihre jetzige Situation auch empfinden mögen, so hat dennoch die Kette der Ereignisse eine Kette von Ereignissen losgetreten, eine Welle erzeugt, die quasi hinausschwabt in die ganze Welt.

Ihr eigenes Leben ist verändert worden, die Leben der Menschen in Ihrer Nähe ebenfalls, die Leben der Menschen in der Ferne-wie zum Beispiel auch dem Meiningen - in gleicher Weise, den ich werde mich an den Schriftverkehr mit Ihnen gewiss lange Erinnern können und sicherlich auch Freunden davon erzählen.

So schwappt die Welle weiter Ueber die gesamte Welt...

In der Chaostherorie wird beschrieben, wie der Flugelschlag eines Schmetterlings in China in Nordamerika einen Tornado auslösen kann.

Selbst dass kleinste Ereigniss- ob bei jedem einzelnen nun mit Gefühlen der Trauer oder der Freude verbunden ist dabei hingestellt- hat also Einfluss bis hinauf auf die Ebene der Menschheitsgeschichte.

Vielleicht vermögen Sie diese theoretischen Gedanken ein wenig zu trösten, vielleicht aber auch gar nicht.

Hilfreich fuer Sie wird es jedoch auf jeden Fall sein,

Ihre Gedanken und Gefühle gegenüber den Menschen,denen Sie vertrauen, offen und ehrlich zu zeigen.

Dies wird Ihre verwundete Seele im Laufe der Zeit heilen.

Ich denke, dass im Allgemeinen in Ihrer jetzigen Lage Schmerzmittel eingenommen werden können und dies auch zu Ihrer Entlastung geschehen sollte.

Im Speziellen kann ich Ihnen jedoch nicht sagen, welches sich hier anbietet, ich vermute aber, dass einige Schmerzmittel wie zum Beispiel Asperin

, unter einer Blutung nicht gegeben werden sollten.

Daher bitte ich Sie darum, mir dieser Frage vor Ort an Ihren behandelnden Gynäkologen oder Hausarzt heranzutreten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

A.Stein