So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 12422
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

vertrug ich meine Kontaktlinsen nur noch wenige Stunden

Kundenfrage

Anfang Januar musste ich ins Auslandssemester nach Irland;

kaum angekommen vertrug ich meine Kontaktlinsen nur noch wenige Stunden und im linken Auge war eine Infektion zu erkennen also wollte ich meine erst vor wenigen Wochen neu gekaufte Brille benutzen jedoch machte diese jetzt Probleme im rechten Auge. Es war eine stechendes Gefühl im Auge es entstand eine Art Muskelkater am Rand zur Nase hin.
Die Zeit ging ins Land und die vom Apotheker empfohlenen Augentropfen halfen auch nicht viel. Da ich nicht da Deutschland zurück konnte wechselte ich nun Zwischen Brille und Kontaktlinse. Einmal hatte ich sogar eine neue Brille anfertigen lassen welche aber starke Krämpfe im rechten Auge erzeugten (nun auch rund ums Auge).
Schließlich schaute ich, dass ich nach Deutschland fliegen durfte (studiere dual) da im Kleinen Irland mir niemand helfen konnte. Ein Arzt vermass meine Augen und ich ließ mir eine neue Brille anfertigen. Diese verursachte nun 1 Woche Schädelbrummen und 2 Wochen Übeleit. Mittlerweile ist das Semester vorbei ich hab meine Prüfungen verkackt und hab immer noch vorallem Krämpfe rund ums rechte Auge. Wobei mein linkes Auge ab Ende März keine Probleme mehr machte.
In 3 Wochen konnte ich nun erst einen Termin in der Sehschule erreichen.
Mich würde interessieren was es den seien kann da ich eigentlich die letzten Monate nur vor mir hervegiert bin auf Grund der unangenehmen Wahrnehmung.
Ich hoffe Sie können mir eine Auskunft geben.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Schürmann hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Abend,

mögliche Ursachen könnten sein:

in kurzer Zeit veränderte Fehlsichtigkeit, Glaukom, Schielen, eine Entzündung noch als Folge der Kontaktlinsen.

Falls diese Möglichkeiten nicht geprüft worden sein sollten, müsste dies nachgeholt werden.

Experte:  Dr.Schürmann hat geantwortet vor 1 Monat.

Haben Sie noch Fragen? Ich antworte gerne wieder!"