So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 27968
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Meinr Mutter nimmt seit ca 2 Wochen morgens 10 mg und

Kundenfrage

Meinr Mutter nimmt seit ca 2 Wochen morgens 10 mg und mittags doxepin;

sie ist 67 Jahre. sie ist noch unruhig und lustlos. ich denke 20 mg am tag ist wenig . kann sie erhöhen Z.b. morgens 20 mg ?

Doxepin hat sie von Neurologen erhalten.

Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 8 Monaten.

Guten Abend

Ja, man kann erhöhen, sollte aber, falls möglich, damit noch warten. Die antidepressive Wirkung tritt nämlich erst nach vier bis sechs Wochen ein.

Was die Unruhe angeht, wäre es wichtig, nach der Ursache zu suchen und diese z. B. psychotherapeutisch zu bearbeiten. Sportliche Betätigung kann auch sehr hilfreich sein. 20 mg Doxepin ist keineswegs wenig, und eine Erhöhung kann Ihrer Mutter mit Pech jeglichen Schwung rauben. Die sollte darum mit dem Neurologen gut abgesprochen werden.

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 8 Monaten.

Guten Tag,

Gern war ich für Ihre Frage da. Sie haben meine Antworten gelesen und ich hoffe, sie waren für Sie hilfreich. Dann bitte ich nun um ein Feedback in Form einer positiven Bewertung. Ohne diese erhalte ich keinen Cent Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe, was hoffentlich nicht in Ihrem Sinne ist. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Schreiben Sie sie einfach und die Textbox und drücken Sie den "Antworten"- Button.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer,

Ihre Dr. Gehring