So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. R.v.Seckend...
Dr. R.v.Seckendorff
Dr. R.v.Seckendorff, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 900
Erfahrung:  Facharzt für Allgemeinmedizin (Schwerpunkte Innere Med./Orthopädie/Psychosomatik/Homöopathie)
75035008
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. R.v.Seckendorff ist jetzt online.

Ich bin 85. Habe seit einigen Tagen beim Aufstehen leichten

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bin 85. Habe seit einigen Tagen beim Aufstehen leichten Schwindel;

vergeht aber nach einer halben Stunde. Woran liegt's?

Guten Tag gerne helfe ich Ihnen weiter. Zunächst benötige ich noch ein paar Informationen

Ist es ein akuter Drehschwindel oder eher eine Art Schwankschwindel? Nehmen Sie Medikamente, oder sind irgendwelche Erkrankungen bekannt?

Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Eher Schwankschwindel. Ich nehme beim Frühstück eine Pille gegen Bluthochdruck der mit dieser Pille sehr gut eingestellt ist.

Möglicherweise ist Ihr Blutdruck morgens hoch, das kann Schwindel verursachen, haben Sie morgens mal gemessen vor/ nach Medikamenteneinnahme? Wie waren die Werte?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Habe ich noch nicht getan, kann ja mal probieren.

Gut dann messen Sie morgens mal und berichten mir hier im Chat die Werte in den nächsten Tagen. Freundliche Grüße

Guten Tag haben Sie schon Werte für mich?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Guten Tag, meine Blutdruckwerte liegen zwischen 14-15, höher als vorher. Ich werde zu meinem Hausarzt gehen. Besten Dank für Ihre Hilfe.

Sie meinen 140-150? Vor oder nach Medikamenteneinnahme?

Dr. R.v.Seckendorff und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.