So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 27592
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, habe oft einen kleinen Knoten. Mein Hautartz hat

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, habe oft einen kleinen Knoten im Oberschenkel. Mein Hautartz hat gesagt Octenisept kann ich da drauf Sprühen sonst hat mir mir weder gesagt was das ist noch sonst was. Ich glaube eine Furunkel oder sowas aber genau weiß ich es nicht. Kann das auch nicht von einen Abzess unterscheiden. Vor paar Tagen hab ich einen Weißen punkt gesehen und hab sofort Desinfiziert und sauber und ruig gedrückt. Es kam etwas weißes Raus hab sofort Desinfiziert und Pflaster drauf. Knoten wurde nicht kleiner. Heute eben beim Duschen fällt mir auf ey der Knoten ist doch wieder Prall. dann hab icb beim Duschen leicht drauf gedrückt und gesehen es lief wieder eine Erbsengröße Eiter Punkt raus. Sofort weggewischen mit einen Klopapier und anschliesend mit Isoprobanol. Jetzt die Frage doof von mir das unter der Dusche zu machen? kann jetzt meiN Bein sowas abbekommen? bzw. was ist das, das es sich immer wieder füllt und keine Lust auf ein Abzess große entzündung oder Gar Sepsis. ICh desinfiziere es hole ab und zu sauber das Eiter raus aber der Knoten bleibt.

Guten Abend,

Es ist kein Problem,dass Sie das unter der Dusche gemacht haben, und Ihrem Bein wird nichts passieren.

Drücken Sie bitte auf dem Knoten nicht herum und desinfizieren den Pickel nur Dann ist die Chance am größten ,dass er folgenlos abheilt.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
ok aber wenn das weiße schon aus der Haut quillt wie eben aus dem Baden hab das gefühl das Warme hat es rausgedrückt zur haut hervor bzw kam es mir so vor. darf ich auch nicht dann leicht drücken um das weiße herauszuholen ? hab danach sofort Desinfiiert und pflaster heute nacht will ich evtl mal zugsalbe dran. Ist das jetzt sehr schlimm ? normal drücke ich nicht rum oder so aber die Weiße Spitze war geradezu einladend und es ist ohne viel druck sofort rausgekommen. hab danach sofort finger gelassen nur kurz nochmal probiert kam nichts mehr und sofort aufgehört.

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm, und sanft drückend darf man auch. Kann man aber auch lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
ok hab evtl doch einmal etwas fester nach dem leichten als es kam um sicher zu sein das alles raus kommt denken sie das war schlimm hab voll angst.

Die Angst ist überflüssig.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
ok spüre nur noch ein Knuppel sind das reste was ist das? muss ich zum Artz oder reicht zugsalbe erstmal.

Sie müssen NICHT zum Arzt!!!

Für weitere Fragen nehmen Sie bitte mein Angebot an Danke.

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Das wars schon aber ich bin doch beim Thema geblieben wieso zusatzangebot soviel nachfragen wahren es ja nicht. ABer ok danke ***** ***** immer.