So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. R.v.Seckend...
Dr. R.v.Seckendorff
Dr. R.v.Seckendorff, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 869
Erfahrung:  Facharzt für Allgemeinmedizin (Schwerpunkte Innere Med./Orthopädie/Psychosomatik/Homöopathie)
75035008
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. R.v.Seckendorff ist jetzt online.

es sei ein Infekt den muss man aber durchstehen dagegen kann

Diese Antwort wurde bewertet:

Dr. Seckendorff, wie sie von letztens sicherlich noch wissen bin ich nun am Donnerstag noch zum Arzt er hörte mich ab und sagte es sei ein Infekt den muss man aber durchstehen dagegen kann man nichts machen;

trotzdem verschrieb er mir esberitox leider zeigt dies wohl aber keine Wirkung sondern beschleunigt das alles nur .. Und ich muss ehrlich sein es zeigt wirklich keine Wirkung . Jetzt zum Abend hin ist mir übel schwindelig Bauchschmerzen. Was meinen Sie ist es für ein Infekt und kann ich zusätzlich zu den Tabletten esberitox vomacur und MCP Tabletten nehmen? Und wenn ja welchen Abstand sollte ich zwischen den Tabletten einhalten ?

Guten Abend gerne versuche ich erneut Ihnen zu helfen. Esbiterox ist ja ein pflanzliches Mittel gegen Erkältungsinfekte also grippale Infekte. Von solch einem kann nach Ihrer Schilderung weiter ausgegangen werden. Leider gibt es hier kein Wundermitte, so etwas kann circa eine Woche dauern egal was Sie nehmen. Das von mir vorgeschlagene Infludoron wäre noch eine Alternative. Es wäre aber normalerweise mit einer baldigen Besserung zu rechen. Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Also bleiben sie dabei das es nichts schlimmes ist ?
Weil momentan fühle ich mich schlechter wie Donnerstag..
Sonst nehme ich bei Übelkeit und schwindel immer vomacur und MCP Tabletten kann ich dies jetzt auch tun ? Oder geht das nicht wegen den esbiterox Tabletten ?

Nein Sie können das kombinieren. Vomacur 1- bis 4-mal täglich 1 - 2 Tabletten (entsprechend 50 - 400 mg Dimenhydrinat). Esbiterox 3x tgl. 4-6 Tabletten. MCP bei Bedarf bei Übelkeit

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Muss ich zwischen den Tabletten einen Abstand lassen ?

Nein i.d.R. nicht.

Ich denke weiterhin nicht dass es schlimm ist soweit man dies von Ferne beurteilen kann. Wenn es bis Montag nicht besser ist sollte Ihr Arzt vor Ort sicherheitshalber nochmal draufschauen. Es liegt aber im normalen Rahmen für einen Virusinfekt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Darf ich ihnen noch eine Frage stellen ..
Ich habe das mit den schwindel schon seid letztes Jahr immer wieder ... darauf hin wurde ein großen blutbild gemacht . Wo man nur Vitamin b12 Mangel fest stellte dadurch habe ich dann spritzen bekommen wo mit es eigentlich auch ging nun hab ich 10 spritzen bekommen und muss jetzt 4 bis 6 Wochen warten beim ohrenarzt war ich auch schon er sagte mit meinem Gleichgewichts Organ is alles in Ordnung..
Hätte man auf dem blutbild etwas schlimmes festgestellt oder kann man damit so gut wie alles ausschließen ? Und woher könnte der schwindel noch kommen ? Kann ich meinen Hausarzt Vllt noch auf weitere Untersuchungen hinweisen ?

Schwindel ist ein sehr allgemeines Symptom das kann im Prinzip viele Gründe haben, neuro, internistisch, hno usw, das würde hier etwas den Rahmen sprengen. In Kürze aber dazu so gut es hier geht: im Blutbild kann man vieles auschliessen, natürlich nicht alles. Wenn Blutbild und HNO ok sind dann bleibt noch z.B. Herz (EKG) und Blutdruck zu untersuchen was aber bei einem jungen, ansonsten gesunden Menschen ok sein sollte. Wenn weitere neurologische Beschwerden da sind kann ein Neurologe draufschauen (Überweisung). Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ein Herz ekg wurde beim Hausarzt gemacht dort war alles okay . Mein Blutdruck war am Donnerstag 135/70 dazu sagte er aber auch nicht ob dies ok sei .
Der ihren Arzt meinte noch ich hab im Hals auf der rechten Seite eine Blockade bzw verspannung sie denkt daher kommt der schwindel Rückenschmerzen habe ich sowieso häufig vor allem in der rechten Schulter dies zieht dann sogar den arm lang runter .. kann der schwindel und die Übelkeit auch nur vom Rücken bzw Hals kommen?

Ja Schwindel kann von HWS Verspannungen kommen. Übelkeit auch. Bzgl der Übelkeit könnte man aber auch mal den Stuhl auf Helicobakter Bakterien untersuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was bedeuten diese Bakterien? Etwas schlimmes ?
Würde der schwindel dann bei verspannungen nicht immer da sein ?
Oder könnte er da auch kommen und gehen ?

Helicobakter pylori kann manchmal im Magen sein und Übelkeit verursachen. Kann mit Antibiotika gut behandelt werden. HWS Schwindel kann kommen und gehen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich möchte mich erstmal bedanken für ihre Hilfe..
Trotzdem habe ich noch fragen ..
Kann schwindel auch von etwas sehr schlimmen kommen ?
Kann man es behandeln ?
Ich kann den schwindel eigl gar nicht so genau beschreiben es kommt als ob es mich anspringt dann ist es wie ein drück auf dem Kopf der ganze Körper kribbelt/piekt kurz es schwankt kurz dann geht es wieder und dann kommt es einfach wieder .
Wäre es doch aber etwas schlimmes wäre es doch noch ca 1 Jahr viel schlimmer oder ?
Ich muss dazu sagen ich Rede mir gleich immer ein egal was ich habe es wäre etwas schlimmes und ich muss ins Krankenhaus und ich habe eine totale Krankenhaus Phobie ich kann auch keine Arzt Sendungen gucken da ich danach immer sofort denke ich habe die Krankheit auch

Mal ganz ehrlich: für mich klingt das am ehesten nach einem psychischen, angstbedingten Schwindel. Und der wird am besten beim Psychologen behandelt, wenn die bisherigen körperlichen Routineuntersuchungen ok waren (was ja so ist). Es kann sicherheitshalber vorher auch zu guter letzt mal noch ein Neurologe draufscheuen, der sehr wahrscheinlich nichts schlimmes finden wird. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Für heute erst einmal gute Nacht?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das heißt ich bilde mir den schwindel ein ?
Und dadurch kommt er und geht er und kann auch mal schlimmer und mal nicht so schlimm sein ? Und die Übelkeit kommt auch davon ?
Brauch man für einen Psychologen eine Überweisung ?

Das hat nichts mit "Einbildung" zu tun sondern mit körperbezogenen Ängsten die Nerven stimulieren, und dies sich dann als Schwindel äussert. Durchaus real also. Der wechselhafte Verlauf kann dazu passen. Ja Ihr Hausarzt kann Sie überweisen. Freundliche Grüße und für heute gute Nacht. Ich würde mich jetzt ausloggen. Bin morgen sporadisch und Montag wieder durchgehend online tagsüber.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alles klar dann würde ich mich morgen nochmal melden bei weiteren Fragen ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Nacht Ruhe

Guten Tag wenn meine bisherigen Auskünfte hilfreich waren bitte ich um eine freundliche Bewertung danke

Dr. R.v.Seckendorff und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.